Dienstag, 21. Februar 2012

Elfenstulpen


Der Frühling naht - und damit auch die Zeit der wärmeren Tage...Hoffentlich... Handschuhe braucht man dann wohl nicht mehr, aber ein paar Stulpen gehen ja immer. Das Muster für die Elf Clobber ist eine der unzähligen Anleitungen, die sofort auf meiner Favoritenliste bei ravelry gelandet ist und bei der ich es kaum abwarten konnte sie auszuprobieren. Also schnell Wolle bestellt, aktuelles Strickprojekt in die Ecke gelegt und  Maschen angeschlagen.

Der erste Teil ist gestrickt, der zweite gehäkelt und das zarte Innenleben auch wieder gestrickt. Kaum von der Nadel gehüpft wurden sie auch schon verschenkt - weil sie einfach perfekt zu einem bereits vorhandenen Tuch gepasst haben und ich weiß, dass sie in der Kombi damit bestimmt häufig ausgeführt werden. Um so schöner, dass sie richtig gut passen. Jetzt fehlt nur noch der Frühling...


Ein eigenes Paar für mich ist schon in Planung und wäre eigentlich perfekt für das "Elfen-Abenteuer" , das im März von einer ganzen Reihe von Hundetrainern, die sich für ein tierfreundlichen, gewaltfreien Umgang mit Hunden einsetzen, durchgeführt wird. Geplant ist ein zauberhafter Spaziergang mit Aufgaben für Mensch und Hund - klingt auf alle Fälle spannend und ich freu mich schon darauf. Ein bisschen elfenhaft fühlt man sich mit den zarten Stulpen nämlich schon...


Mehr kreative Dinge - an denen dienstags gearbeitet wurde / wird - gibt's beim CreaDienstag und bei Meertje

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich ganz bezaubernd aus!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Elfen-Abenteuer". Vielleicht magst Du danach ja einmal berichten, wie es war.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elsa,
    die Stulpen sind ein Traum!
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  3. Die gefallen mir - richtig schön :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch die sind :o))) Toll!!!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie freu ich mich, auf dieses Post gestoßen zu sein! Ich glaube, solche Stulpen brauche ich ganz dringend - die sind ja einfach entzückend.
    Warst du schon einmal bei einem solchen Hunde/Elfen-Abenteuer dabei? Das klingt ja vielversprechend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Es hat auch wirklich Spaß gemacht, zu zu stricken / häkeln. Und bei so kleinen Sachen hat man auch schneller ein Erfolgserlebnis als bei den Großprojekten - was es doppelt schön macht.

      Beim Hunde/Elfenabenteuer war ich noch nie dabei - ich finde die Idee aber wirklich klasse und bin schon sehr gespannt, wie das dann wirklich ist. Ich werde auf jeden Fall davon berichten. Lg Elsa

      Löschen