Sonntag, 19. Februar 2012

Initiative Sonntagssüß {Schoko-Karamell-Riegel}


 
Bei mir gibt es heute trotz Fasching keine Krapfen. Stattdessen etwas Schokoladiges ganz ohne Verkleidung: Vor ewigen Zeiten habe ich mir einmal ein Rezept für eine vegane Twix-Version ausgedruckt. Woher ich es habe, weiß ich leider nicht mehr. Mit der Originalversion hat mein Versuch aber auch nicht mehr allzu viel zu tun - ich musste improvisieren und daher ist alles ein bisschen anders geworden. Daher hat es auch länger gedauert als geplant. (Meine im Lauf der Zeit steigende Ungeduld sieht man recht deutlich an der reichlich ungenauen Glasur...) Lecker ist es trotzdem geworden - und reichlich süß. Am Zucker werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall sparen. Auf der Suche nach dem Rezept habe ich im Internet eine ganze Reihe von Rezepten gefunden, die wesentlich einfacher klingen. Also werden beim nächsten Mal ganz sicher die probiert...

Noch mehr sonntäglichen Süßkram findet man hier.

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus!

    Guten Appetit und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu,

    habe gerade Deinen tollen Blog entdeckt und nun sehe ich, dass Du auch vegan lebst?! :-) sehr kuhl!! :-)

    Tolle Sachen machst Du! Und auch sehr leckere! ;-)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christina,

      schön, dass du hier gelandet bist! Ja, auch vegan! :) Ich habe auf deinem Blog schon ein paar vegane Links entdeckt, die ich selber auch genial finde - und von denen ich bei den Rezepten noch einiges ausprobieren will.

      Lg Elsa

      Löschen