Mittwoch, 15. Februar 2012

Me Made Mittwoch {3}

Heute fühle ich mich ein bisschen retro...Und mir ist nach Frühling und Sonnenschein...(Der Sonnenschein ist aber noch vom Wochenende...)

Der Wolkenstoff hat es mir vom ersten Augenblick angetan. Ich habe lange hin und her überlegt, was daraus entstehen könnte. Ganz und gar wolkig wollte ich nicht durch die Welt schweben, daher musste eine Mischung mit ein bisschen Unistoff her. Als ich dann das Schnittmuster "Hoodie" von hier gesehen habe, war die Entscheidung gar nicht mehr so schwer. Ich als gewohnheitsmäßiger Schalträger brauche immer irgendwas um den Hals - eine Kapuze ist da eine gute Alternative. Die ist sogar so groß, dass man sich komplett darin verkriechen kann.


Mehr Me Made gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Dein Hoodi schaut schon etwas nach Retro-Frühling aus. Bei dem sonnenschein :)
    Mir gefällt, dass du die Wolken auch für das Futter der Kapuze genommen hast. Der Pullover passt, wie angegossen.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wenn die Sonne sich schon mal zeigt, muss man das ja auch nutzen...;) Lg Elsa

      Löschen
  2. Sieht toll aus!
    Da lauf ich doch gleich mal das Schnittmuster suchen :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, du bist fündig geworden. Viel Spaß beim Nähen. Lg Elsa

      Löschen
  3. Genau das Schnittmuster habe ich mir auch gekauft und ich überlege auch noch, ob ich den Apfelstoff oder Wolkenstoff nehmen soll ;-)
    Steht dir übrigens sehr gut dein Hoodie.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Apfelstoff kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen. Bin schon gespannt, wofür du dich entscheidest...:) Lg Elsa

      Löschen
  4. wow, ist der pulli toll! den wolkenstoff hab ich bestimmt in 5 versch. farben.

    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hatte den Stoff erst nur in braun. Aber als ich in dann vor mir liegen hatte, hab ich ihn gleich noch einmal bestellt - in grün. Mit der türkisfarbenen Variante liebäugle ich im Moment auch noch. LG Elsa

      Löschen
  5. Toller Wolkenpulli, schöne Farben und paßt Dir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alisna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön! Der Stoff gefällt mich wirklich sehr! liebe Grüße, Nina :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das passt unglaublich gut.
    Also alles zusammen.

    Schick, sag ich nur!

    AntwortenLöschen
  8. witzig - ich musste auch beim ersten blick an "retro" denken. total schick. würd ich auch tragen.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. ...auch ein schöner Shirtschnitt und schön Retro umgesetzt.
    Grüßle
    PEtra

    AntwortenLöschen
  10. buooohhh... sehr hübsch. hab mir das schnittmuster soeben gekauft :). danke für die inspiration!

    lg miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Nähen! Ich habe auch schon ein zweites, ähnliches Schnittmuster hier liegen - die Jackenvariante. Bin schon gespannt auf dein Shirt! Lg Elsa

      Löschen
    2. hei elsa. ich nochmal :). das ebook liegt schon über einem monat bei mir und ich habs noch immer nicht geschafft. aber morgen, will ich damit beginnen. kannst du mir sagen, welche grösse du genäht hast? bzw. ob der pulli eher gross oder klein ausfällt?
      vielen herzlichen dank!
      miriam

      Löschen
    3. Hey Miriam, das Kenne ich nur zu gut. Ich kann mich vor Begeisterung beim Kauf oft nicht zurückhalten, aber in vielen Fällen bleiben sie dann Ewigkeiten liegen, bis ich einmal Zeit habe. Ich glaube, ich habe den Pulli in 36 genäht - und fand ihn eigentlich genau richtig. Dadurch dass diese kleine Raffung am Ausschnitt ist, sitzt der Schnitt am Bauch ein bisschen lockerer, der Rest ist aber schön schmal geschnitten. Im Vergleich mit anderen Schnittmustern / Ebooks würde ich sagen, er fällt tendenziell eher klein / schmaler aus - wobei das eben nicht "zu klein", sondern eher "schmaler geschnitten" ist. Bei Joana z. B. fand ich XS schon eher locker. Ich freu mich schon auf deine Variante. Wenn ich das höre, bekomme ich richtig Lust, die Jacke auch gleich zu nähen. Lg Elsa

      Löschen
  11. der schnitt ist klasse und sieht echt gut an dir aus.
    schöne lösung für die wolken.
    lg antje

    AntwortenLöschen
  12. Dein Hoodie ist ja wirklich toll, super Schnitt, echt retro.
    Hab mir vor kurzem auch Retrohoodie genäht. Find ich echt klasse.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist Klasse. Den muss ich auch haben ;o) und Kapuzen sind bei solchem Wetter echt das allerbeste.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. SUUUUPER!!! Shirt, Stoff, Schnitt. Ich geh dann mal das Schnittmuster bestellen.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielleicht gibt's ja wirklich bald noch mehr von den Shirts zu sehen! Ich bin schon neugierig, welche Varianten dabei rauskommen...Viel Spaß beim Nähen. Lg Elsa

      Löschen
  15. oh, der ist ja superschön ♥
    Um das Schnittmuster bin ich auch schon rumgeschlichen, mich hat nur diese monströs aussehende Falte da vorne abgeschreckt, aber bei dir sieht man die ja kaum
    Lg, Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Falte ist wirklich nur eine kleine - quasi nur ein Fältchen - und man kann sie sich ganz gut zurechtziehen, wie man möchte. Lg Elsa

      Löschen
  16. :D Das ist ja lustig! Ich hab mir schon beim Angucken der anderen Me-Made-Mittwoch-Outfits gedacht, dass mir dein Pulli irgendwie bekannt vorkommt und dann stelle ich fest, dass ich heute genau denselben Schnitt anhabe! :D Allerdings in einer gaaanz anderen Stoffkombination. :) Deine zwei Stoffe sind ja suuper schön! Nicht zu bunt, aber auch nicht winter-düster-mäßig! Toll! :)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hab auch gleich einmal bei dir vorbeigeschaut- wirklich schön! Lg Elsa

      Löschen
  17. Boh, der ist schön!! Ich gucke mir gleich mal das Schnittmuster an.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch. Gefällt mir gut. Tja mit den Socken ist es bei mir ähnlich. Wenn ich nicht sofort die 2. Socke anfange, verläßt mich auch die Lust. Aber hier hat es geklappt.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  19. Das Schnittmuster habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft. Die Stoffe liegen auch schon auf dem Nähtisch (zur Motivation) Auch in braun, nur habe ich Bäume statt Wolken..:)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  20. Ja das ist er, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen :)
    Ich habe bei Lillestoff nachgefragt, sie haben mir dann auch gleich den farblich passenden Jersey dazu rausgesucht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  21. Toll!! Gefällt mir sehr, sowohl der Stoff als auch der Schnitt. Und dir steht es echt super!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön! Stoff und Schnitt passen super zusammen!
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  23. Mit dem Wolkenstoff habe ich auch schon geliebäugelt - es gibt ihn ja in verschiedenen Farben. Der Pullover sieht ganz klasse aus und steht Dir sehr gut.
    Viel Spaß beim Tragen!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Ohh, das ist ja wundervoller Wolkenstoff!!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön :-) Das Schnittmuster habe ich mir auch erstmal gekauft :-)

    AntwortenLöschen