Mittwoch, 22. Februar 2012

Me Made Mittwoch {Faulenzertag}


Heute gönne ich mir einen faulen Vormittag. Und hoffe, dass der Kater auf dem Sofa noch ein kleines Plätzchen für mich frei lässt...

Deshalb muss heute ein gemütliches Outfit her. Dazu gehört auf jeden Fall das Everyday Scoop Shirt aus der Ottobre 5/2011. Genäht schon im letzten Herbst als erstes Testobjekt überhaupt aus einer Ottobre. Die Ärmel würde ich beim nächsten Mal ein bisschen länger machen, den Ausschnitt ist dafür ein bisschen kleiner. Die Anleitung im Heft war aber so verständlich, dass ich mich bestimmt bald einmal wieder an ein Ottobre-Modell wagen werde. In Kombination mit einer gemütlichen Hose und - wenn es noch gemütlicher sein soll - einer dicken Strickjacke drüber - ist das Shirt zumindest genau richtig.



Ein Tässchen Tee dazu.



Und vorsichtshalber gleich auch mal das Strickzeug. Vielleicht wird die Jacke dann schneller fertig.


Und der gemütliche Vormittag kann beginnen...

Alle anderen Mittwochssachen werden heute hier gezeigt.


Kommentare:

  1. Oh das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Das würde ich auch gerne machen. Aber heute noch bis Mittag arbeiten und dann kann es losgehen mit der Gemütlichkeit ; o)

    LG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich mal, du hast den arbeitsreichen Teil des Tages schon überstanden und kannst den Rest richtig genießen. Lg Elsa

      Löschen
  2. Ich finde Punkte immer gut und das Shirt stimmt fröhlich. lg Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin auch definitiv ein bekenndender Punktefan. Lg Elsa

      Löschen
  3. ein tolles Basicshirt,davon kann man nie genug haben
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade dein Ringelshirt gesehen - das gehört ja definitiv auch in die Wohlfühlshirtkategorie! Lg Elsa

      Löschen
  4. Das Shirt sieht hammer aus, ich liebe Punkte und hier gefällt mir sogar rosa obwohl das eher nicht meine Farbe ist. Auch der Schnitt sieht super aus.
    LG Mony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Normalerweise bin ich auch kein Rosafan - aber zur Zeit mag ich es supergerne, vor allem in Kombi mit grau. Lg Elsa

      Löschen
  5. Das Shirt ist wirklich süß! Wünsche Dir viel Spaß beim Faulenzen. :o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike! Vielen Dank! Ich freu mich immer über deine lieben Kommentare! Liebe Grüße Elsa

      Löschen
  6. Tolles Shirt - vorallem mit den Punkten :)

    Und ist die Hose zufällig von Promod? Glaube, die hatte ich auch mal ;)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut erkannt! :) Die ist von Promod - ich habe sie sogar in mehr als einer Farbe. Ich fand den Schnitt damals einfach klasse. Lg Elsa

      Löschen
  7. Was für ein tolles Blog. Ich komm jetzt öfter vorbei. Das Shirt find ich übrigens sehr gelungen. Fast ein Grund die Ausgabe doch noch zu kaufen...

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich - vielen Dank und herzlich willkommen hier! Liebe Grüße Elsa

      Löschen
  8. Das Shirt ist total schön! Vor allem die Farbkombination finde ich toll! Ich mag einfach Punkte und rosa und grau passen finde ich super zusammen! :)
    Heute haben wir aber nicht das
    gleiche an. ;) Ich hab den Schnitt zwar auch hier rumliegen,
    bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen.
    Anscheinend haben wir aber zumindest eine ähnliche Schnittauswahl. ;)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa und grau mag ich zur Zeit auch total gern - also haben wir nicht nur bei der Schnittauswahl ähnliche Geschmäcker ;) Lg Elsa

      Löschen
  9. das shirt finde ich richtig süß, mir gefällt wie anja die farbkombination total gut! und: schöne teekanne!
    linnea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Die Teekanne hat schon einige Jahre auf dem Buckel...Lg Elsa

      Löschen
  10. Ich möchte sofort die Mietze da streicheln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übernehme das gleich mal für dich...;)

      Löschen
  11. Das Shirt trage ich heute auch :) nur in anderen Farben versteht sich. So langsam wird das mein Lieblingsschnitt
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerade gesehen - schönes Shirt! Wahnsinn, welchen Unterschied die Farbe macht :) Lg Elsa

      Löschen
  12. Das scheint ja wirklich ein beliebter Schnitt zu sein... ich trag den heute nämlich auch ;-) Tolle Farbkombi! Bei mir ist der Ausschnitt übrigens auch (schon wieder) zu groß geraten.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. das gefällt mir!
    und nicht nur wegen der pünktchen :)

    schöne grüße von dana

    AntwortenLöschen
  14. meine Liebste Otto Bre das ist schön. Ich glaub das mops ich mir do einen Stoff habe ich auch - irgendwo *grübel

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gemütlich und schick. rosa-grau gehört zu meinen liebsten Farbkombinationen ;)

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Toll - Dein Shirt gefällt mir supergut. Ich bekomme die Ottobre zwar im Abo, aber der Schnitt ist mir noch nie aufgefallen. Ich muss gleich heute Nachmittag mal blättern...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen