Mittwoch, 29. Februar 2012

Me Made Mittwoch


Heute muss ich ein bisschen schummeln...Mein Outfit besteht nach wie vor noch aus einem Nachhemd - und das ist weder selbstgemacht noch wirklich vorzeigbar. Wenn ich aber aufstehen könnte, dann würde ich heute dieses Jäckchen anziehen, das endlich fertig geworden ist. 


Und dazu gibt's um den Hals die Auflösung zu dem Bild mit dem Punktestoff: Es ist ein Loop geworden. Schließlich ist es ja doch noch ein bisschen kälter.

Wolle: Drops Ice in Hellrosa
Anleitung: auch Drops

Nur der Kragen war mir zu hochgeschlossen, daher habe ich den Ausschnitt ein bisschen vergrößert.


Jetzt kann ich mich voll und ganz aufs Frühlingsjäckchen für den Knit-Along konzentrieren. Musterprobe gab es gestern leider keine, aber nachdem es nur glatt rechts gestrickt wird, ist das auch nicht ganz so schlimm, finde ich. 

Noch mehr MeMadeMittwoch-Kreationen gibt es hier zu sehen. 

Kommentare:

  1. hi! wow...das sieht total schön aus....bist du krank? dann man ordentlich gute besseung...also die kombi, finde ich sehr gelungen...bin dann mal auf tragebilder irgendwann gespannt...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Jäckchen sieht aber total schön aus. Auf der DROPS-Seite war es mir noch gar nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Arlett

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Jäckchen, sieht nach Fleißarbeit aus.
    LG und gute Besserung.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen ist toll, ich hatte auch schonmal daran gedacht, aber das übersteigt leider bei weitem meine Fähigkeiten..
    Gute Besserung und hoffentlich wenig Langeweile bei deiner Zwangspause!
    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung! Für das Jäckchen lohnt es sich doch, schnell gesund zu werden...

    AntwortenLöschen
  6. super schön!!!
    ich wünsche dir gute besserung, sollst dein jäckchen doch bald tragen können :-)
    lg julia

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein schönes Modell und ich gebe Atelier.Felu recht: auf der Drops-Seite wirkte es lange nicht so ansprechend.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes?
    Das Jäckchen sieht toll aus!
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön! Die Farben (in Kombi mit dem Loop) sind herrlich warm und zart. Tolle Arbeit.

    Gute Besserung wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Besserung!!!! Die beiden Teile muss man doch bald ausführen!!!
    Das Jäckchen ist ja richtig schön. Ich war eben auf der DROPS-Seite, da ist das Jäckchen etwas anders. Hast Du etwas verändert? Deine Version gefällt mir viel besser!!! Ich würde gerne für mich auch eine stricken, könntest Du mir sagen, was/wie Du verändert hast?
    Danke
    LG
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Viel verändert habe ich eigentlich nicht. Mir war die Ausgangsversion ein bisschen zu kurz. Also hab ich das Teil bis zum Ärmelloch einfach ein bisschen länger gestrickt. Die Knopflöcher habe ich erst bei den Krausrippen angefangen. Beim Ausschnitt habe ich einfach ausprobiert und immer wieder hingehalten und an der Stelle, an der es mir gefallen hat, einfach aufgehört. Viel Spaß beim Stricken! Lg Elsa

      Löschen
  11. erstmal noch gute besserung, so ein unfall ist ja gar nicht schön. die kombi aus weste und loop gefällt mir sehr gut!
    linnea

    AntwortenLöschen