Mittwoch, 8. Februar 2012

Winter Me Made Mittwoch

Eigentlich mag ich den Winter doch recht gerne. So richtig Schnee gibt es im Moment hier zwar nicht, eher mal so ein vereinzeltes Flöckchen. Aber jede Nacht zaubert der Frost die ein odere andere Eisblume auf meine Windschutzscheibe. Wenn ich dann aus dem Fenster einen vorsichtigen Blick auf mein Auto werfe, das sehe und die Temperaturen im Außenbereich zwar noch nicht fühlen, aber schon erahnen kann, lässt meine Begeisterung für die kalte Jahreszeit schnell nach und ich würde am liebsten wieder zurück ins Bett krabbeln und warten, bis es ein bisschen wärmer wird. Auch die Kleiderfrage stellt mich dann immer wieder vor größere Schwierigkeiten: Warm und kuschelig sollte es schon sein, aber auch nicht zu sehr, um einen Hitzeanfall in aufgeheizten Räumen zu vermeiden. Die Kombi von heute ist eigentlich dafür ein guter Kompromiss. Der Pullunder ist aus "Mega", einer ziemlich dicken, schnell zu strickenden Wolle, und wärmt ganz ordentlich. Nachdem er aber weitgehend rückenfrei ist (und auch ein bisschen kurz...), pendelt man sich auf eine angenehme Zwischentemperatur ein. Die Anleitung stammt aus einer "MaschenStyle" vom Herbst und ist angenehm unkompliziert, so dass man das Teilchen gut nebenbei stricken kann. Der Rock ist aus Cord und recht einfach geschnitten. Das Schnittmuster habe ich vor zwei Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Fehlt nur noch der obligatorische Schal, damit ich mich hinauswagen und die ersten Eisblumen des Morgens von meinem Auto kratzen kann.

Mehr zum MeMadeMittwoch-Kreationen gibt es wie immer hier.

Kommentare:

  1. Deine Kombi gefällt mir sehr, ich bin ja auch Pullunderliebhaberin. Deiner hat wirklich einen tollen Schnitt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. dein blaues outfit ist wirklich richtig, richtig toll.
    so stimmig und schön. ich bin begeistert. wirklich wahr :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullunder ist dir wirklich gelungen. Wichtig ist ja auch, daß man "um die Mitte rum" schön warm bleibt. Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  4. So schön blau! Der Rock und der Pullunder gefallen mir ausgesprochen gut und sind eine tolle Kombi!!!

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic deine Kombi. Das blau strahlt richtig. Gefällt mir sehr gut.
    LG babetteS.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus, tolle Farbkombi, die steht es wunderbar, gefällt mir einfach gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ich wusste gar nicht, dass dicke Wolle so sexy sein kann ;-) Chic, Dein Pullunder.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Superschön geworden! Ich bin neidisch!

    LG, IneS.

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, das passt ja alles so schön zusammen bei Dir.
    Find' ich ganz klasse!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elsa, es wird ja immer noch schöner, was du so alles kannst. Schade, dass ich nicht so begabt bin, aber ich schaue mir deine Sachen sehr gern an! Bitte weiter so!!Viele Grüße !

    AntwortenLöschen