Mittwoch, 14. März 2012

Me Made Mittwoch {gelb}


Beim ersten Blick auf die Trendfarbe Gelb/ Senf habe ich noch lautstark verkündet, dass das definitiv nicht meine Farbe ist. In der ersten Zeit bin ich dann auch schnurstracks an allen senffarbenen Teilen vorbeigeschlendert, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Aber irgendwann... vielleicht aus Gewohnheit oder dem Wunsch, auch mal eine andere Farbe zu testen, fiel mir im Laden diese Wolle ins Auge. Und ... schwuppdiwupps lag sie auch schon im Einkaufskörbchen. Es ist nicht wirklich senf, sondern ein bisschen mehr gold/gelb/senf, aber trotzdem sehr ungewohnt auf den ersten Blick. Nachdem es ja mein erster Kontakt mir der Farbe war, sollte es etwas Kleines sein - ein Schal...


Obwohl die Wolle sehr dick ist, ist der Schal durch die Fallmaschen nicht zu schwer. Damit qualifiziert er sich heute auch als Farbtupfer zu meinem momentanen Sofaoutfit. Und, was soll ich sagen: Ich bin mittlerweile von der Farbe begeistert. So sehr sogar, dass ich, nachdem ich all die schöne senfgelbe Wolle beim Frühlingsjäckchen-Knit-Along gesehen habe, nicht widerstehen konnte und noch ein bisschen mehr Wolle in einem richtigen Senfgelb nachgekauft habe...Mal sehen, was dann daraus wird. 



Wolle: Mega von Schoeller und Stahl
Anleitung: MaschenStyle (Herbst 2011)

Alle anderen Mittwochskreationen sind wie immer hier gesammelt.

Kommentare:

  1. Manchmal braucht eine Farbe etwas länger, um zum Star zu werden. Bei dir hatte sie einen schönen Auftritt. lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Den Schal finde ich super! Die Farbe harmoniert sehr schön mit dem blauen Pulli.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe, schönes Muster.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. oh diese Farbe, wie ich sie liebe. Als Schal perfekt°!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch eine tolle Farbe! Und ein schöner Farbtupfer zu deinem Sofalook.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elsa,

    Danke für deinen Kommentar.
    super schön der Schal, vor allem zu dem blauen Pulli.
    Ich traue mich immer nicht nach Schnitt zu, weil ich die Anleitungen meist nicht verstehe...das muss ich wirklich noch lernen, denn man kann ja sooo schöne Sachen nach Schnitt nähen...

    ♥lichst Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, was für ein toller Schal. ich finde senf in Kombi mit Blau wunderwunderschön.

    Liebste Grüße sendet die Misses

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde, die Farbe steht dir richtig, richtig gut! Ich hoffe, wir sehen dann bald mehr senfgelbe gestrickte Sachen von dir. :) Mir gefällt der Schal jedenfalls total! Vielleicht sollte ich senfgelb auch mal ausprobieren... allerdings besser als Stoff, den man vernähen kann und wo man nix stricken muss. ;)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen