Donnerstag, 5. April 2012

Handyhülle

So langsam freunde ich mich mit der Nähmaschine wieder an. Ein vermeintlich für die Tonne genähtes Shirt konnte ich doch noch retten (Bild folgt...) und gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich heute noch zwei weitere Shirts nach dem Schnitt zugeschnitten habe. Ich hoffe, das Nähtief ist dann bald vollständig überwunden.
Zwischenzeitlich habe ich dann das Nähen der Stickmaschine überlassen. In-the-Hoop-Dateien sind schon eine feine Sache, auch wenn ich manchmal erst ein bisschen überlegen muss, bevor mir einleuchtet, wie das wirklich funktionieren kann.


Die Stickdatei "Birdies" von ginihouse habe ich schon lange gespeichert, aber nie gestickt. Jetzt sind ein Handytäschchen und ein klitzekleines Minitäschchen (das so schnell weitergewandert ist, dass keine Zeit für ein Foto war) entstanden und haben mich handarbeitstechnisch wieder ein bisschen aufgemuntert.






Kommentare:

  1. Liebe Elsa,

    dein kleines Handytäschen sieht einfach nur total süß und schön aus! :)))
    Ja, ja... eine Stickmaschine ist schon irgendwie ziemlich toll... irgendwann muss bei mir wohl auch eine her. ;)
    Es freut mich, dass du wieder mehr Freude am Nähen hast! Ich denke, es gehört dazu, dass man auch bei Hobbies mal keine Lust hat und dann aber nach einem kleinen Päuschen wieder frisch anfangen kann. :)
    Ich freue mich jedenfalls auf neue Nähprojekte von dir!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elsa, das Täschchen ist absolut hinreißend! Und auf dein Shirt bin ich auch schon sehr gespannt.
    Ich glaube, wenn man mal keine Lust hat, sollte man sich auch nicht dazu zwingen. Irgendwann geht es dann schon von ganz alleine wieder. Und wenn dann so schöne Dinge dabei rauskommen...
    Ich wünsche dir ganz schöne, entspannte Ostern!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube ich brauche auch eine Stickmaschine. Die Handytasche ist echt schön. Es freut mich, dass Dein Tief überwunden ist und freue mich, bald wieder Genähtes von Dir zu sehen.

    Ein schönes Osterfest und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen