Mittwoch, 11. April 2012

Me Made Mittwoch {Lina}

"Lina" hat mir auf den ersten Blick sofort gefallen. Schade fand ich nur, dass er für Kinder war. Als dann aber die ersten Varianten für Erwachsene zu sehen waren, konnte ich nicht länger widerstehen und musste den Schnitt kaufen. Aber wie es so ist mit der Ungeduld: Kurz darauf gab es dann natürlich den Erwachsenenschnitt... Nachdem ich mir ohnehin nicht sicher gewesen war, ob der "kleine" Schnitt passt, wollte ich sofort "Malina" kaufen, habe dann aber Vernunft walten lassen und erst einmal ausprobiert, ob Lina in der größten Größe nicht doch passt. Jetzt bin ich richtig froh, denn ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin jetzt im Lina-Fieber. Nummer zwei hat einen etwas weiteren Ausschnitt und kurze Ärmel bekommen, genau wie Nummer drei (Fotos werden folgen).


Das Probeshirt ist aus dem gleichen Stoff, aus dem ich mir schon einen Loop genäht habe. Gedacht war das Shirt unter meine rosa Jacke. Insgesamt ist mir das dann - trotz meiner aktuellen rosa-grau Begeisterung - ein bisschen zu viel des Guten. Daher gibt's das Shirt heute ganz einfach ohne Jacke.

Noch mehr Selbstgenähtes gibt es wie immer hier zu sehen.





Kommentare:

  1. Wirklich schick! Passt aber auch echt gut zur rosa Jacke.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja toll aus! Und das Jäckchen passt perfekt dazu. Habe mir gerade Stoff für mein erstes Shirt bestellt. Nachdem mein Sohn nun schon so oft benäht wurde bin ich jetzt auch mal an der Reihe. :o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja schön aus! Ich hab ja bis jetzt nicht so zu den "Lina/Malina"-Opfern ;-) gehört - aber dein Shirt gefällt mir wirklich super. Tolle Stoffkombi, und auch mit Loop und mit Jäckchen sieht das wirklich total schön aus.
    Will ich auch haben :-) Bei mir mangelt es aber allein schon an einem so hübschen Jäckchen. Und ich kann leider nicht stricken :(
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lina gefällt mir richtig, richtig gut! :))) Den Stoff mag ich sowieso und alles andere sieht auch super aus! Ich bin schon längst der Malina verfallen (mir hätte die Lina auf jeden Fall nicht gepasst ;) ) und kann es gut verstehen, dass bei dir die Nähmaschine die Linas fast schon von selbst näht! ;) Es ist einfach ein toller Schnitt...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde deine Lina sowohl mit wie ohne Jäckchen klasse! Super schick! Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen