Mittwoch, 4. April 2012

Me Made Mittwoch {Mrs Miller}

Der Nähknoten in meinem Kopf ist immer noch nicht gelöst, daher bleibt die Nähmaschine erstmal weiterhin ungenutzt und ich freue mich an den Sachen, die mir vor dem Nähdesaster noch geglückt sind, wie z. B.
Mrs de Elfjes hat ein tolles neues Ebook geschrieben - eine äußerst praktische Tasche für die Kamera oder auch für alle anderen Dinge - und ich durfte probenähen.


Die Anleitung ist einfach nachzuvollziehen und die Tasche schnell genäht, sodass sie kurz nach dem Zuschneiden auch schon einsatzfähig war.



Für das Innenleben gibt es zwei Varianten: Einmal ganz schlicht für all den Kram, den man so mit sich herumträgt, und einmal ein Einsatz für die Kamera.


Vorne gibt es noch zwei Taschen. Ich selbst bin immer ein bisschen ängstlich, was Reissverschlüsse angeht. In diesem Fall war das Nähen aber ganz einfach und das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Am allerbesten gefällt mir aber die Idee mit dem Verschluss für die Taschenklappe: Einfach eine Schlaufe aufgenäht, durch die man dann die Klappe durchsteckt. Sehr praktisch.



Hier liegt jetzt schon der nächste Stoff für die nächste Mrs Miller (mit dem Nähen warte ich aber lieber noch ein bisschen...)

Noch einmal vielen Dank, dass ich probenähen durfte!

Das Ebook gibt es hier zu kaufen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut. Toller Stoff.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Stoff, schöne Tasche. Gefällt mir sehr gut!
    Hier gibt es momentan auch ein schwieriges Nähprojekt welches mich verzweifeln lässt. Meine Motivation ist auf dem Nullpunkt. Hoffentlich wird es bald besser. Ich drücke uns beiden die Daumen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ich hab das ebook auch zu hause. bin aber noch bei der stoffauswahl.... deine find ich super!! ich mags so schlicht!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen