Sonntag, 1. April 2012

Walcheren

Schwarz, blau, grau, braun, vielleicht noch grün - das wären so spontan meine Eingebungen gewesen, wenn ich an ein Männershirt denke. Daher kam der Wunsch nach einem Shirt in Rot-Orange für mich durchaus überraschend - und ich gebe zu, am Anfang war ich doch ziemlich skeptisch.

Da es nicht so viele Schnitte für Männer gibt und ich gerne etwas Neues ausprobieren wollte, kam mir "Walcheren" von schnittreif gerade recht. Streifen finde ich sowieso gut und die Farbkombi musste ja mal ausprobiert werden.



Der Doppelstreifen am Bündchen ist so eigentlich nicht vorgesehen. Aber - wie so oft - waren die Ärmel einfach nicht lang genug und so habe ich kurzerhand noch ein Bündchen angenäht.

Der Schnitt ist wirklich schön und die Farben haben mich positiv überrascht. Selbst als ich den Stoff noch unter der Nadel hatte, war ich nicht ganz überzeugt, angezogen gefällt es mir aber sehr gut.

Während des Nähens ist mir immer wieder eine Sache aufgefallen: Ich (und ich glaube nicht nur ich) finde es sehr schade, dass es den Friday For Men Only nicht mehr gibt. (Und leise, still und heimlich hoffe ich darauf, dass es eines Tages ein Revival der Aktion gibt...) Ich fand es immer sehr spannend zu sehen, was für Männer genäht worden ist und Anregungen zu bekommen, was man noch so ausprobieren könnte. Vielleicht irgendwann ja doch wieder....??? :)

Kommentare:

  1. Die Farbkombi find ich klasse! Super geworden!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre bei den Farben auch skeptisch gewesen. Da sieht man mal wieder, dass man sich einfach mal trauen muss, was mir ja auch immer so schwer fällt. ;o) Aber es sieht tatsächlich super aus!

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse Dein Walcheren. Ich habe eben auch den zweiten für meinen Mann genäht. Ein toller Schnitt. Deine Ärmel sind ja echt genial...oft wirds gerade schön,wenn etwas anders läuft, als vorgesehen...zumindest meistens :-)

    glg Annett

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt! :)
    Werde mir gleich mal den Link zum Schnitt ansehen.
    Ich bin auch immer auf der Suche nach Nähbarem für meinen Mann, und hoffe mit Dir auf ein Revival.

    Liebe Grüße!
    :)

    AntwortenLöschen