Samstag, 26. Mai 2012

Überraschungen Teil 1

Diese Woche war nicht nur vollgepackt mit Arbeit, sondern auch mit vielen kleinen Überraschungen, die mir die Tage dann doch versüßt haben.
Begonnen hat die Woche mit einem überraschenden Geschenk - einfach so. Passend zum Blümchenmonat Mai habe ich nämlich einen schönen Blümchenstoff geschenkt bekommen.




Dazu kam dann noch eine Menge alter Knöpfe mit zwei wunderschönen alten Blechdosen (gefüllt mit Knöpfen)...

 ... eine ganze Reihe von alten Häkelspitzen und Bändern...

... und dazu noch ein ulkiges kleines Teil, bei dem ich alleine nicht darauf gekommen wäre, wozu es dient. Vielleicht kennt es ja jeder, nur ich bis jetzt nicht? Ich habe in jedem Fall eine Erklärung dazu gebraucht.




Neben all den Handarbeitssachen habe ich auch noch etwas Tolles für die Küche bekommen: Zwei kleine Schälchen, deren Besonderheit man erst auf den zweiten Blick erkennt (und die im Bild schwer festzuhalten ist): Wenn man sie gegen das Licht hält, kann man bei den kleinen "Reiskörnern" durch das Porzellan hindurchsehen.


Aber das waren noch nicht alle tollen Überraschungen, die ich in dieser Woche bekommmen habe. Teil 2 gibt es morgen. Heute genieße ich das schöne Wetter erst einmal bei einem gemütlichen Einkaufsbummel.

Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Oh...mein Herz schlägt höher.....die runden Dinger würde ich mir gerne vorknöpfen.....diese Spitzenpracht....und die Döschen passen prima zu meiner Sammlung....ach...aber bei dem ulkigem kleinem Teilchen steh ich auf'm Schlauch und bräuchte eine Erklärung...grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen