Sonntag, 10. Juni 2012

Initiative Sonntagssüß: König Fußball

König Fußball bestimmt an diesem Wochenende auch unseren Sonntagsnachmittagskaffee. Nachdem ich das tolle Freebie bei kukujawa gesehen habe, konnte ich mich gestern nachmittag nicht mehr zurückhalten und musste ein bisschen basteln und backen. Herausgekommen sind Schokoladen-Fußball-Cupcakes.



Die ersten Cupcakes haben wir schon gestern abend als Nachtisch während des Spiels genascht, aber zum Glück sind für heute noch ein paar übrig.


Das Rezept für die wirklich fluffigen Schokoladenmuffins ist aus diesem Buch - nur ein paar zusätzliche Schokostreusel habe ich noch mit hineingeworfen.

Für das Frosting bin ich der Anleitung von hier gefolgt. In Ermangelung von frischen Erdbeeren habe ich einfach Waldbeerendessertsauce verwendet und die Sojamilch (beim zweiten Versuch) weggelassen. Komischerweise hat die ganze Masse angefangen auszuflocken, als ich Sojamilch dazugegeben habe - ohne selbige war sie dann genau richtig.



Bis zum nächsten Spiel werden sie sicher nicht auslangen, aber vielleicht gibt es dann ja ein anderes Fußballessen.

Mehr leckere Sachen aus der Initiative Sonntagssüß finden sich hier und hier.

Kommentare:

  1. ui, ich freu mich :) Das sieht supertoll und ganz lecker aus und die Freebies passen perfekt zu den Schokocupcakes und dem neuen Cupcake Ständer :)

    Danke für diese schöne Präsentation und die Verlinkung zu unserem Freebie :) Weiterhin viel Freude beim Dekorieren und hab einen schönen Sonntag - Danke auch für Deinen lieben Kommentar - Liebgruß aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Sonntag-Nachmittag!
    Komme aus dem Urlaub zurück und habe ein ganz schlechtes Gewissen, wenn man sieht, was Du wieder alles Wunderschönes gezaubert hast, während ich faul in der Sonne am Strand gelegen habe...
    natürlich nicht ohne eine gute Lektüre...
    "Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen" von Margaret Craven kann ich für eine "Nähpause" wärmstens empfehlen! :-)
    Dein gelbes Outfit, inbesondere Deine schöne Strickjacke, finde ich suuper & hätte ich auch gern!

    Weiterhin viel Energie & Schaffensfreude!

    AntwortenLöschen
  3. na, dass wird ja ein süsses Fussballspiel ;-)

    Bitte versend die Stoffe in einem DIN-A-4 Umschlag mit 1,45€ Porto, ja?
    Schön, dass du dabei bist :-)

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen