Mittwoch, 6. Juni 2012

Me Made Mittwoch

Meistens nähe oder stricke ich ein Teil einfach, weil mir der Schnitt, die Wolle oder der Stoff so gut gefällt - und wenn es dann fertig ist, fällt mir auf, dass es zu nichts anderem dazu passt. Dabei finde ich es klasse, wenn man ein komplett in sich abgestimmtes Outfit hat. (Schuhe stellen mich dabei immer wieder vor ein großes Problem...)

Heute bin ich in dieser Hinsicht aber ganz zufrieden. Als ich das Jäckchen gestrickt habe, wollte ich ein Ringelshirt darunter haben. An sich war ja klar: Das kann ich selbst nähen. Ich hatte aber ein bisschen Respekt vor den Streifen, weil ich fürchtete, dass beim Nähen die Streifen nicht so aufeinandertreffen, wie das eigentlich sein sollte. Aber meine Sorgen waren unbegründet: Die Streifen haben sich gut zusammenfügen lassen.


Einziger Nachteil des Shirts: die Bündchen. Die haben sich beim Tragen gleich als zu labberig herausgestellt. Am Saum ist es noch ok, die Ärmelbündchen verstecke ich aber durch Zurückrollen, bis ich am Wochenende hoffentlich Zeit habe, noch einmal neue anzunähen.



Passende Schuhe gibt es diesmal auch...


... und meine Lieblingstasche - nicht selbst gemacht, sondern ein Geschenk- reiht sich farblich auch noch ein.

Und weil ich sie so gerne mag, auch noch ein Blick unter den Kragen des Jäckchens auf die Knöpfe:


Für mich auf alle Fälle ein Gute-Laune-Outfit, das an diesem grauen Regentag genau richtig ist.

Noch mehr Selbstgemachtes für Regen- und Sonnentage findet sich wie immer hier.





Kommentare:

  1. wooow sieht das gut aus, genau mein ding, würd ich 1:1 übernehmen, ringelshirt mit der senffarbenen weste, LIKE♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah, ist darf suuuuuuuupi! genau so würd ich das für mich auch wollen! Du hast mich soeben schwer begeistert, ich mag deinen Stil!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Das sieht einfach nur super aus und ist total inspirierend .. Ich glaube, die Anleitung für die Jacke hattest Du schon einmal gepostet und wenn ich wieder stricke, dann genau diese. Eigentlich wollte ich sie in Rot, aber so in Gelb und der Kombination einfach nur der Hit!

    Definitiv DAS Outfit des heutigen MMM, da muss ich gar nicht bei den anderen vorbeischauen!

    Toll, liebe Elsa!!

    AntwortenLöschen
  4. Elsa, das ist einfach perfekt! :o)

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt...echt...liebe Elsa besser geht nicht.....tolles Outfit....ich mag das Gelb auch sehr !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Super Outfit, die gelbe Jacke ist echt wunderschön!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ein superschönes Outfit!
    Da würd ich gerne stricken können (-:
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Kombination! Gelb blau liegt gerade auf meinem Nähtisch... leider nicht für mich.
    Mit den Bündchen habe ich auch immer wieder mal Pech... Es gibt so viele unterschiedliche Qualitäten und es ist jedes Mal wieder eine Überraschung. Kürzlich hatte ich eines, das hat sich wider Erwarten nicht oder kaum ausgeleiert, das sitzt nun zu eng und krabbelt immer am Bauch hoch. Ein anderes vom selben Händler dehnt sich nach jeder Wäsche um gefühlte 100% aus...
    Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist supertoll kombiniert! Ein Fan Deiner tollen Jacke bin ich ja sowieso.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. ich finde dein outfit auch total schön, perfekt für das wetter!!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich liebe Gelb in allen Nuancen:) mit dem Ringelshirt drunter, toll, und die Schuhe sind ein Hit:)
    würd ich genauso tragen wollen!
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hübsches Outfit. Gefällt mir richtig gut. Und ich finde die passenden Schuhe dazu genial, ist ja nicht so eine häufige Farbe.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit!
    Probleme mit Bündchen habe ich immer mal wieder. Da hilft nur - abtrennen und neu machen...

    AntwortenLöschen
  14. Wow, eine tolle Kombi! würd ich dir glatt mopsen :) Obwohl so ein Streifenshirt hab ich auch schon, jetzt fehlt mir nur noch was gelbes.

    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie unterschiedlich dehnbar Bündchen sein können. Ich schneide deshalb immer sehr großzügig ab, probiere an, ändere evtl., dehne fleißig und schneide alles überflüssige weg. Aus Erfahrung wird man "kluuuch" :)

    Viel schlimmer find ich aber Jersey der die Farbe verliert, von leuchtend rot zu blassrot *örgs*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Dein Outfit ist super klasse... würde ich auch so anziehen... nur ein bißchen größer ;o)))
    die Tasche und sogar noch passende Schuhe
    >H A M M E R

    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Sieht supi aus. Genau mein Style. Wo bekommt man denn die Anleitung für das Jäckchen her? Das ist ja allerliebst. GlG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Das Outfit ist echt der Knaller - Suuuuperfarbkombi! I like!
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Kombination und schön alltagstauglich!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Sieht wirklich schön aus, mir gefällt vor allem das Ringelshirt!

    Liebe Grüße
    Sonny

    AntwortenLöschen
  20. Das Kombi-Problem kenne ich, aber hier ist es dir ausgesprochen gut gelungen! Die Schuhe dazu sind der Knaller!
    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  21. Elsa, ich noch mal, für mich bist du heute der absolute MMM Winner!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  22. gelb ist einfach eine sooo oschöne farbe...und ich liebe auch so aufeinander abgestimmte outfits...vorallem wenn sich die shirt farbe in den schuhen wiederspiegelt :)

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich ein schönes Outfit! Besonders das gelbe Jäckchen ist toll.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  24. Wow, wow, wow! Das sieht alles zusammen sooo toll aus! Und auch einzeln finde ich das Jäckchen und dein Streifenshirt wunderschön!
    Ich mag gelb sowieso total gerne und deshalb gefällt mir dein gelbes Jäckchen besonders gut! Es ist einfach nur wunderschön! :)))
    Vielleicht traue ich mich irgendwann auch mal an Streifen ran... bis jetzt hat mich nämlich auch die Angst, dass es mit den Streifen an den Seiten nicht hinhaut, davon abgehalten...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Was eine schöne, sonnige Kombi! Die Schuhe hätte ich auch gern, am liebsten in jeder Farbe...
    Schön, dass das mit den Streifen so gut geklappt hat - Bündchen wird auch noch...

    AntwortenLöschen
  26. Mahhh das ist sooo cool! Ich wills auch das ganze Outfit ist genialst!!!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Joa, wenn das mal nicht schick ist weiss ich auch nicht! Echt klasse - gefällt!

    AntwortenLöschen