Dienstag, 21. August 2012

Urlaub in...



... Amsterdam

Schon seit Jahren wollte ich einmal Amsterdam sehen. Irgendwie ist aber immer etwas dazwischen gekommen. Und auch wenn ich im Sommer eher weniger gern eine Städtetour mache, kam die Überlegung dann doch auf, den lang gehegten Wunsch endlich umzusetzen.

Also haben wir kurz entschlossen eine Ferienwohnung gebucht, sind losgefahren und haben am ersten Tage erst einmal die Stadt zu Fuß erkundet.











Die kleinen Straßen, Brücken und die bunten Häuser sind wirklich wunderschön und an vielen Ecken sieht es einfach so idyllisch aus. Perfekt zum Schlendern und Genießen.



Die obligatorische Grachtenfahrt durfte aber auch nicht fehlen.
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint: Tagsüber hatten wir immer strahlenden Sonnenschein, abends hat dann ein Gewitter die Temperaturen ein bisschen abgekühlt.


Genügend Zeit, um immer wieder einmal die Füße hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen, haben wir uns aber natürlich auch gegönnt...




Und ein bisschen shoppen war ich natürlich auch... Und auch für euch habe ich eine klitzekleine Kleinigkeit mitgebracht...



... allerdings keinen Käse, sondern etwas anderes. Damit es aber spannend bleibt, erst morgen ein bisschen mehr dazu.







Kommentare:

  1. aber bitte doch schon heute die Tipps wo und was, denn....
    ich bin gerade in Schoorl an der holländischen Küste und morgen geht es nach Amsterdam. Also her mit guten Tipps.... :-)))
    glg
    miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wirkliche Insidertipps habe ich leider nicht... Wir haben immer eher gesehen, wo wir so landen. Bei Luzia Pimpinella finden sich aber ein paar gute Empfehlungen - die Sachen habe ich mir dann gleich auch auf dem Stadtplan markiert. Link habe ich heute gepostet.
      Viel Spaß noch in Holland.
      Liebe Grüße
      Elsa

      Löschen
  2. Oh das sieht wirklich nach einem tollen Urlaub aus... und die Bilder sind klasse... Mein letzter Amsterdam Trip ist leider schon über 10 Jahre her... wenn ich deine Bilder sehe, dann bekomme ich gerade Fernweh... Da werd ich doch glatt den Liebsten mal fragen, wann wir denn mal wieder einen Städtetrip machen wollen! GLG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      es war auch wirklich ein schöner Urlaub - und Amsterdam ist auch definitiv eine Reise wert...
      Liebe Grüße Elsa

      Löschen
  3. Liebe Elsa, die Bilder sind sooo schön! Das sieht nach einem gelungenen Urlaub aus. Bin gespannt, was Du uns mitgebracht hast.

    Sonnige Grüße!
    ULrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      vielen Dank! Ich habe mich so gefreut, endlich einmal nach Amsterdam zu kommen und das Wetter war auch noch perfekt - also wirklich genau richtig für den Urlaub.
      Liebe Grüße
      Elsa

      Löschen
  4. Oh, super! Ich hatte schon gerätselt, wo das Streifenbild entstanden sein könnte...
    Meine nächste Städtereise (im kommenden Frühling) soll auch nach Amsterdam gehen! Ich freue mich schon auf Tipps!!

    Herzliche Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Poldi,
      nach Tipps würde ich wirklich bei Luzia Pimpinella suchen - da waren ein paar gute Tipps und tolle Fotos dabei. Ich bin schon gespannt, was du dann aus Amsterdam berichtest.
      Liebe Grüße
      Elsa

      Löschen
  5. Wir waren heute auch in Amsterdam. ;-) ... Zum Teil an den selben Stellen. Das ist ja irgendwie schon verrückt.
    Schöne Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich witzig! ;) Ich muss gestehen, die Bilder habe ich nicht selbst gemacht - aber zumindest habe ich immer auf die Motive hingewiesen, die mir besonders gefallen haben....;)
      Liebe Grüße Elsa

      Löschen
  6. sehr schöne bilder, ich mochte amsterdam auch sehr gern!
    linnea

    AntwortenLöschen