Mittwoch, 26. September 2012

Memademittwoch: Herzensangelegenheit

Endlich ist er fertig und endlich ist auch das Wetter dafür geeignet, ihn anzuziehen: Mein Sommerendlosprojekt - der Herzchenpullover.


Der Start war für den Pullover und mich nicht wirklich der beste (wie bereits hier und hier berichtet), weil es mir einfach nicht gelungen ist, die richtige Größe abzuschätzen. Bei den ersten beiden Malen war er mir unten einfach viel zu weit - er ist zwar an sich schon ein bisschen sackartig gedacht, aber allzu weit ist dann auch nicht mein Ding.
Als ich dann endlich der Überzeugung war, dass es perfekt passt, musste ich feststellen, dass ein Strickmuster mit verschiedenen Farben nicht so nachgibt wie der einfarbige Teil. Das war dann zur Abwechslung die Presswurstvariante im Bereich der Borte. Also habe ich alles noch einmal aufgetrennt und wieder angefangen. Und zum Glück ist er jetzt genau so, wie ich ihn haben wollte. Daher wird er jetzt auch fleißig ausgeführt.



So sieht er ganz einfach von vorne aus (wobei die Fotos vom letzten Sonntag stammen und nicht von heute morgen)


Und so beim Herumalbern beim Sonntagspaziergang.

Die Kombination aus Gelb und Grau hat bei mir für diesen Herbst definitiv einen Stein im Brett.


Bei den Schuhen musste ich daher auch noch zuschlagen. Für längere Wanderungen natürlich nicht geeignet, aber für Schreibtisch und kurze Wege durchaus schon. Wenn es ein bisschen laufintensiver wird, tausche ich sie allerdings dann doch gegen noch alltagstauglichere Turnschuhe in der gleichen Farbe.

Das Muster habe ich bei ravelry entdeckt, aber die Designer haben auch ihre eigene Seite.

Viel Farbe, unterschiedliche Modelle und zahlreiche schöne Outfits gibt es wie jeden Mittwoch hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Wow, ein ganz tolles Outfit und der Pullover ist wirklich traumhaft. Da kannst Du Dir beherzt auf die Schulter klopfen!

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Einen schönen Herbst mit diesem Pullover! lG, Marja

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft gestrickt. und kombiniert.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so ein wunderschöne Pullover! Und ich liebe Herzen!

    Passt jetzt ja perfekt und sieht klasse aus mit den Stulpen und Schuhen...

    AntwortenLöschen
  5. Wow der sieht super aus und steht dir klasse!!! ein super outfit, auch so im ganzen, mit schuhen, stulpen u schal! und mega hübsche fotos :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Pullover ist toll geworden!! Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt! Ich hoffe, Du findest ganz oft Gelegenheit, ihn zu tragen!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Endlich, ich warte schon so lange darauf! gefällt mir zu 100% supergut! Findest du nicht auch, wenn man näht, ist es total schwer zu den Stricknadeln zu greifen, weils einfach viel länger dauert? aber dann hat man halt was ganz besonderes!

    lg von daxi und einen schönen tag!

    AntwortenLöschen
  8. soooo toll...will auch!!
    leider bin ich fürs stricken viel zu ungeduldig und dadurch ungenau :(
    aber ich glaub ich muss meiner mama mal ein bild zeigen...vielleicht findet sie ja die zeit mir sowas zu stricken!!!
    auf jeden fall total toll geworden und meinen respekt fürs immer wieder neu anfangen und dann auch fertig stricken!!!

    AntwortenLöschen
  9. Superschön, wenn ich mal meinen Wollberg abgebaut habe - dann strick uch mir vielleicht auch mal so etwas..........
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus, perfekt kombiniert!

    glg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! Beim ersten Foto dachte ich: Worum geht es in diesem MMM-Post? Doch nicht um den Pulli?!

    Doch doch. Wow. Umwerfend.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, fantastisch! So ein genialer Pulli! Gefällt mir riesig gut.
    Und Respekt, dass du trotz mehrmaligem Auftrennen durchgehalten hast!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Sensationell.... das Nicht-Aufgeben hat sich echt gelohnt... so einen will ich auch :) Einfach klasse....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Klasse Kombi! Farbekombi sowieso, aber der Pulli ist der Knaller! Genial!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein klasse Teil!!! Hammermäßig! Ich hätte niemals die Geduld dafür... Einfach supersupertoll.
    In Kombination mit den Schuhen natürlich Bombe!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schön! Kompliment!!!! Meine Güte, ich frage mich immer ganz bewundernd, wie man so etwas überhaupt stricken kann, ich Strickanfängerin...
    Die Kombi grau-gelb finde ich auch super und die Schuhe: Hach!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Superschön geworden Dein HerzchenPulli! Da hat sich das Ribbeln definitiv gelohnt.
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elsa, das Dranbleiben hat sich gelohnt. Der Pullover ist sooo schön und auch das gesamte Outfit ist richtig stimmig. Ganz toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Wie genial. Ausdauer wird dann eben durch ein sooooo tolles Outfit belohnt. Super find ich auch die Schuhe.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  20. Waaaahnsinnig tolles Teil! Für sowas fehlt mir leider die Geduld.


    Viele Grüße,


    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Suuper Pulli!!!!!!
    Gut, dass Du durchgehalten hast!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Toller Pulli. Der ist sehr schon geworden. Tolle Farbkombi! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  23. Was für ne Geduld du hast! Hat sich definitiv gelohnt.
    und die Bilder sind klasse!!!
    LG
    miniheju

    AntwortenLöschen
  24. Toller Pullover ... das ganze Outfit gefällt mir!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöner Pullover! Da hast Du ja viel Zeit investiert mit aufrebbeln und vermessen usw. - aber es hat sich gelohnt! :) Ich selber kann leider nicht stricken, aber ich kenne das von meiner Mutter. Als Kind war ich dann diejenige, die mit Vergnügen die nicht-passenden Stück aufgerebbelt hat und ich war immer schwer beeindruckt, was sie aus der Wolle dann als nächstes gezaubert hat.
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. wow...so wunderschön!
    ich bin restlos begeistert!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann ja leider garnicht stricken aber da könnte ich mir fast nochmal überlegen damit anzufangen.....Das ganze Outfit ist großartig.
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  28. Ganz süß! Die Geduld hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt! LG; Zuzsa

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ein riesen Kompliment! So ein toller Pullover! Mich verläßt ja schon die Geduld beim Stricken kleiner Kinderpullover...aber sowas...in groß... mit dem tollen Muster...ich bin sprachlos!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. wow! bin ganz sprachlos...so ein toller pulli!!!

    LG katrin

    AntwortenLöschen
  31. Oh, schwelg! Diese Mühe hat sich aber so was von gelohnt!
    Und zaubert mir gerade eine kleine Kindheitserinnerung. Meine Oma, die eine leidenschaftliche Strickerin war, hat mir mal einen ähnlichen Pullover gestrickt - in rosa mit hellblauen Herzen.
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  32. Sieht toll aus. Aber auch mir fehlt dazu die Muse. Stricken dauert mir einfach immer viel zu lange. Ja und wie Hanna schon schreibt, auch ich verdinde damit Erinnerungen an meine Oma.

    AntwortenLöschen
  33. Schön lässig und Schick! Gut, dass du durchgehalten hast!

    AntwortenLöschen
  34. Der Pulli ist wirklich schoen geworden.Da hat sich die Arbeit u Zeit echt gelohnt!
    Lg Rosalie

    AntwortenLöschen
  35. Das ist ein unglaublich schönes Teil. Tolle Farbkombination. Mit dem Schal und Schuhen kombiniert ist das ein Hingucker. Wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  36. Der Pullover ist ja wahnsinnig schön. Ich hätte die Geduld für ein ständiges aufribbeln bis es passt allerdings nie aufgebracht.Respekt!
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  37. Wie toll ist der denn! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Da bekomme ich glatt Lust aufs Stricken :) Obwohl das soo lange dauert... Respekt für deine Geduld, sie hat sich wirklich ausgezahlt, der schönste Strickpulli, den ich seit langem sehe :) Die Gelb-Grau Kombi gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße - Anni

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein WUNDERSCHÖNER Pullover!!! Ich stricke auch manchmal, aber für soooo große Sachen fehlt mir meistens die Geduld und ich kann sowas nur bewundern. Er sieht einfach nur toll aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  39. ich bin immer ganz begeistert, von deinen farb- und stilkombinationen. ein tolles outfit!
    linnea

    AntwortenLöschen
  40. Ein schöner Pulli! Überhaupt eine gelungene Kombination! Die gelben Schuhe würden mir auch gefallen! ;-)

    LG Mary

    AntwortenLöschen