Montag, 8. Oktober 2012

Cap Craft-Along 1

Eigentlich habe ich im Moment überhaupt keine Zeit - für nichts irgendwie. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen kann ich bei gemeinsamen Handarbeitsaktionen nicht wirklich widerstehen. Der SWAP hat es mir schon so ein bisschen angetan - die Idee, nicht mehr nur planlos drauflos zu nähen, finde ich schon sinnvoll. Und mindestens genauso sinnvoll erscheint es mir, zum Wintermantel auch die passende Mütze bzw. vielleicht auch noch den passenden Schal zu finden.


Miss Margerite hat hier zum gemeinsamen handarbeiten aufgerufen. Ich fange zumindest einmal an, mir auch Gedanken darüber zu machen, wie es dann zeitlich aussieht, wird sich einfach herausstellen. Folgende Fragen gilt es heute zu klären.

Wie soll mein Cap aussehen? 

Relativ schlicht und einfach, ein bisschen länger am Hinterkopf, aber kein richtiges Beanie.

Stricken, nähen, häkeln oder filzen?

Definitiv häkeln - das geht immer schnell und bei einer Mütze dann mit vier Nadeln zu stricken würde meine Geduld momentan überfordern.

Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen? 

Definitiv eine Mütze

Farbe? Was passt zur Wintergarderobe?

Mein geplanter Wintermantel ist ja braun mit ein bisschen Karostoff. Bei den Bündchen schwanke ich noch zwischen blau und creme. Daher müsste sich die Mütze auch in diesem Bereich bewegen, evtl. kann ich mir aber noch grün vorstellen. Passt ja auch zu braun.

Welche Details finde ich klasse?

Bommel mag ich in dezenter Form schon ganz gern, aber an der Mütze weiß ich nicht so recht. Mir schweben eher zwei, drei dezente Knöpfe am Bündchen vor oder irgendeine kleine Blume.

So, jetzt gehe ich hier mal weitere Ideen sammeln.

Kommentare:

  1. Hihi, ich hab auch keine Zeit und hab mich doch gestern abend spontan entschieden mitzumachen.... so ne Mütze ist ja ruck zuck fertig (hoffe ich) ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, warum habe ich das nur nicht früher entdeckt? Ich habe hier schon zum 100 mal eine Mütze aufgeribbelt.....

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich hab mich auch verleiten lassen und bin gespannt, für welches Modell Du Dich entscheien wirst.

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, eine gehäkelte grüne Mütze! Es gibt so viele schöne Grüntöne, da findest du bestimmt etwas Schönes! Toll, dass du dabei bist! Bis nächste Woche! Viele Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elsa,
    na, da bin ich aber mal gespannt, für was du dich am Ende entscheidest! Und ich freue mich schon sehr darauf, das "Endprodukt" (+ Wintermantel) bewundern zu können! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch so gespannt auf deine Auswahl :) liebe große, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen