Donnerstag, 25. Oktober 2012

Cap Craft Along Teil 3

Letzte Woche war für mich bloglose Zeit - daher habe ich auch den letzten Cap Craft-Along Termin leider verpasst. Aber ich war nicht untätig: Ich habe das Modell gewählt und auch schon fleißig gehäkelt.

Als Modell habe ich mich für eine Mütze von Simply Caron entschieden - ich mag die "Luftlöcher" zwischen den einzelnen Maschen. Die Wolle ist mir im Supermarkt in die Hände gefallen. Vor einiger Zeit habe ich sie schon einmal in grau und petrol gefunden und daraus Mützen und Schal gestrickt. Für eine Wolle ohne "echte" Wolle ist sie superflauschig. Leider gibt es sie nirgends zu bestellen. Daher habe ich gleich einmal Vorräte in Weiß und Grün eingepackt. Ich habe mich gegen eine Maschenprobe entschieden, einfach drauf los gehäkelt und dann immer wieder am Kopf nachgemessen.

Bis jetzt bin ich hier angekommen:



Grundidee ist natürlich, dass die Mütze zu meinem sich noch im Entstehen befindlichen Wintermantel passen sollte. Dessen Grundton ist ein sattes Braun - wozu mir Grün sehr gut gefällt. Allerdings waren ursprünlich weiße Bündchen vorgesehen, die ich jetzt aus praktischen Gründen gegen hellpetrolfarbene ersetzen werde. Ein petrolfarbenes Mützenset habe ich noch aus dem letzten Jahr, also auf jeden Fall schon einmal eine Option dazu. Insgesamt ist jetzt aber die Weiß-Variante wieder zu meinem Favoriten geworden. Aufgrund meines Zeitmangels werde ich jetzt aber erst einmal die grüne Mütze fertig häkeln und mich dann an die weiße Mütze machen. 

Wie es heute um die anderen Mützen steht, kann man hier bei Miss Margerite sehen.  

Kommentare:

  1. Ja eine tolle Mütze, die. Rabe find ich sehr fiffig, dass gefällt mir sehr! Bin gespannt auf das Endergebnis. Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ja in Sachen Häkeln und Stricken sehr talentfrei und kann deshalb auch nicht mit fachmännischem Senf dienen.
    Aber das Foto ist richtig schön ♥
    Bin gespannt auf das Endprodukt.

    Schöne Grüße :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ganz ganz toll aus!
    Ich will mir auch eine Mütze und einen Loop zum Wintermantel machen, der Loop ist schon in Arbeit! Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht, zum Bloggen hab ich eigentlich gar keine Zeit, so viel ist zu tun! Der Mantel ist ganz schön aufwendig! Deiner auch?

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Farbe! Die ist wirklich super zu kombinieren. Und ehe ich die für mich entdeckt habe, dachte ich immer, die "macht blass" - stimmt gar nicht. Freu dich auf das Endprodukt!
    Das Muster gefällt mir gut. Es sieht erstaunlich wenig nach Häkeln aus. Auf den ersten Blick habe ich angenommen, das sei gestrickt...

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ja schon mal vielversprechend aus...
    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. gleiche Farbe (knatschgrün), gleiche Technik (häkeln) und doch was ganz anderes. :) Schön. Ich freue mich, dein Endprodukt zu sehen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Grün sieht klasse aus - ich glaube ich muß auch endlich mal wieder nach grüner Wolle für mich gucken.
    Die Mütze wird bestimmt klasse - bin gespannt!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe, passt sicherlich toll zu einem braunen Mantel.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist mega toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Grün und das Noppenmuster. Was ist das für eine Anleitung? LG

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus, und die Farbe finde ich auch wunderbar :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farbe, liebe Elsa! Die Mütze sieht bestimmt sehr schön zum Mantel aus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Farbe und das Muster gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt auf deine fertige Mütze.
    Liebe Grüße Levje

    AntwortenLöschen
  14. Oh ein schönes Grün und ein tolles Muster! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln und freue mich auf nächste Woche! Liebe Grüße! Hella

    AntwortenLöschen
  15. Wow, this piece of writing is fastidious, my sister is analyzing these kinds of things, thus
    I am going to tell her.
    Feel free to surf my webpage :: nicer dicer plus

    AntwortenLöschen