Dienstag, 2. Oktober 2012

Häkelarmband

Vor einiger Zeit habe ich bei ravelry das Broomstick-Lace-Muster entdeckt und sofort auf meine To-Do-Liste gesetzt. Gleich zu Anfang ein großes Teil daraus zu häkeln, war mir dann doch zu riskant, also habe mich erst einmal an ein Armband gemacht. Das war schwuppdiwupps an einem Fernsehabend fertig und wird seitdem häufig getragen und es ist auch gleich noch ein zweites bei einem gemütlichen Kaffeenachmittag entstanden.


Als Verschluss habe ich kleine Perlen angenäht, die einfach durch die Randmaschen gezogen werden.


Wenn es dann mal ohne Perlen sein soll, kann man sie bequem nach unten drehen. Sie sind so klein, dass sie nicht weiter stören.


Was es heute noch so Kreatives gibt, kann man hier und hier bewundern.

Kommentare:

  1. oh, das ist superschön!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Chic ! Sieht klasse aus. Hach...wäre ich doch bloß keine Häkellegasthenikerin ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus... Ich habe mein Häkel-Projekt wieder aufgegeben *lol* Aber es gibt auch noch genug anderes zu tun! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich schon bei unserem Nähtreffen bewundert! Wunderschön! Aber so richtig ran getrauen tu ich mich ja nicht...
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist was für mich! Kommt sofort auf meine ToDo-Liste. Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sooo hübsch! Und eine richtig tolle Idee! :))) Ich habe gerade angefangen (wieder - das letzte Mal war vor ein paar Jährchen ;)) zu häkeln (die ersten Ergebnisse zeige ich die Tage irgendwann mal...) und so ein Armband wäre auf jeden Fall auch etwas für mich!
    Weißt du schon, was du noch aus dem Muster machst?
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist aber ein schönes Armband. tolles Häkelmuster. leider kann ich nicht häkeln...

    wegen des Mantels... ich werde jetzt das Schnittmuster (http://www.angelinas-dreams4you.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=212&category_id=21&option=com_virtuemart&Itemid=2)
    wechseln, eben, weil das Hauptproblem ja darin liegt, dass man kein Futter mehr in den Parka bekommt.
    und ja, das mit den megavielen, überflüssigen Seiten hat mich auch genervt...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. nein, ich habe den Mantel von CZM bisher noch nicht genäht, mir aber gestern Abend noch das Schnittmuster gekauft.
    ich werde auch hier einen Probemantel nähen und kann dir dann gern Bescheid geben.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Nun guck ich mir diesen Post das 25. Mal an, das Armband ist SO genial! Ich finde nur nicht "ravelry das Broomstick-Lace-Muster" bei Onkel Goolge. Wer oder was ist das? Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen