Mittwoch, 28. November 2012

Me Made Mittwoch: Grün Blau Senf

Endlich bin ich einmal wieder dabei. In den letzten Wochen habe ich es meist nur geschafft, mal kurz beim MeMadeMittwoch vorbeizuschauen, richtig Zeit zum ausführlichen Gucken oder gar zum eigenen Beitrag hatte ich nicht. Am Sonntag habe ich dann gleich die Gelegenheit genutzt, neben dem neuen Wintermantel auch einen neuen Rock und ein neues Oberteil auszuführen.


Der Rock ist  - wie bei so vielen immer wieder - eine Amy. Allerdings habe ich ein bisschen geschummelt und ein Jerseybündchen angenäht anstatt einen Reissverschluss zu verwenden. Der Rock selbst ist aus grünem Feincord und die Taschen genau wie die Nähte aus einem senfgelben Feincord. Für mich im Moment genau meine Lieblingsherbst/winterfarben.



Das Shirt ist nach dem Schnitt von hier genäht. Die Anleitung war gut verständlich. Beim Stoff würde ich das nächste Mal evtl. eher einen noch weicher fallenen Viskosejersey nehmen, aber von der Passform her bin ich zufrieden.


Die Jacke habe ich dann aber doch ganz schnell wieder übergezogen...

Und jetzt drehe ich mal hier meine Mittwochsrunde und schaue nach, welche Herbst-/Winteroutfits sonst noch zu finden sind.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, so schöne Herbsttöne! Ich könnte glatt wieder in Versuchung kommen, von meinem Farbschema abzuweichen... grrr. Hast Du die Amy gekürzt oder sitzt sie wegen des Bundes etwas höher als gewöhnlich? Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht wirklich, woran das liegt. Ich habe bei Röcken immer das Problem, dass sie in der Taille abstehen und an den Hüften eher eng sitzen. Daher habe ich den Rock ohne Bündchen einfach so hingezogen, wie ich ihn haben wollte und dann das Bündchen ausgemessen. Vielleicht ist er dadurch etwas kürzer geworden?!?!
      Liebe Grüße
      Elsa

      Löschen
  2. Wunderschön!! Amy mit Jerseybund hört sich für mich grade sehr verlockend an... :o) Danke!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Superschön echt! Auch die Bilder find ich supi!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Der grüne Cord ist klasse. Zusammen mit dem Blau wunderschön!!! Das Problem mit den abstehenden Taillen hab ich auch. Ich muß am oberen Bund auch immer massig Weite rausnehmen oder bestimmte Abnäher hinzufügen.
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  5. tolles Outfit, senfgelb liebe ich zur Zeit auch und grün sowieso.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Jaa amy ist einfach ein perfekter Rockschnitt. Und steht dir so gut, tolle Farben.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Herbstkombination!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Sehr tolle Farbkombi, sieht super aus. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ach Elsa, wie schön das wieder ist. Ich habe ja auch schon eine Amy und möchte unbedingt noch eine weitere haben, weil ich den Schnitt so mag. Die soll dann aber auch ein Bündchen bekommen. Das ist bestimmt auch viel bequemer als ein Reißverschluss.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr, sehr schöne Kombi und es steht Dir beides super :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht wunderschön aus! Toller Rock und tolles Oberteil ... herrlich anzusehende Herbstkombi! Und dann noch so schöne Fotos. Danke fürs Guckendürfen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick! Das grün mit dem Gelb sieht sehr hübsch aus. Auch der Shirtschnitt bedarf genauerer Betrachtung... Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ganz, ganz tolle Farben, perfekt kombiniert! Mit Amy hatte ich selbst so meine Probleme, aber den Shirt-Schnitt sehe ich mir umgehend an!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt sitz toll und die Farbkombination beim Rock gefällt mir auch sehr!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Tolle Farben und den Schnitt für das Shirt hab ich mir gleich mal gemerkt :-)
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. tolles outfit, die farbkombi find ich den absoluten knaller! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  17. tolle farben, sieht super aus.
    stimmt, bei wasserfallshirts muss man genau auf den stoff achten, damit er schön fällt. am besten geht wohl viskose-jersey.

    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  18. ein tolles outfit, schöne farben, alles perfekt, ich brauch feincord!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  19. Das Blau. Das Grün. Die Schnitte. Hach, genauso könnte auch mein Lieblingsoutfit aussehen :)

    Und Du bestätigst mich darin, zu meinen gerade fertig gewordenem blauen Rock noch ein grünes Oberteil zu nähen!

    Alles Liebe, Sindy

    PS: Sorry, dass ich mich wegen dem Stoffmarkt nicht mehr gemeldet habe! Es war einfach eine etwas schwierige Zeit ;) Aber vielleicht dann im Frühjahr? Ich geb die Hoffnung nicht auf ..

    AntwortenLöschen
  20. Ui..ich sehe immer wieder so tolle Amys...und wer hat keine? Die Pinky...deine Amy ist wirklich toll geworden und dieses grün und gelb sieht echt toll zusammen aus!

    Liebe MMM-Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombi sieht richtig fein aus. Und Amy ist eh einer meiner Lieblingsschnitte

    AntwortenLöschen
  22. Die Amy wag ich sowieso- aber in der Farbe ist sie superchic!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Kombination, auch farblich ganz besonders schön! Das muss ich mir merken, einfach ein Jerseybündchen statt Reißverschluss, wahrscheinlich sitzt der Rock dadurch auch besser... Sieht jedenfalls super aus! LG Renate

    AntwortenLöschen
  24. ;o) sieht toll aus...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  25. Von Amy bin ich selbst voll begeistert... deine ist prima geworden.
    Absolut genial finde ich auch dein Shirt...respekt
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  26. Amy mit Jerseybündchen muß ich auch einmal probieren, dann kann ich mir vielleicht die Abnäher sparen. Dein Rock ist jedenfalls toll.

    AntwortenLöschen
  27. Wundervolle Bilder!! Wer ist eigentlich der talentierte Fotograf? Echt bewunderswert! Aber du, mit deinen jedesmal stimmigen Outfits runden das ganze perfekt ab!
    Liebe Grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  28. oh, wie wunderschön! Die Farben leuchten ganz wunderbar und ergänzen sich toll!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Elsa,

    vielen lieben Dank für das Kommentar auf meinem Blog. Ich finde die Farbkombination von Deinem Outfit sehr schön. Ich habe nicht gedacht, dass Grün, Blau und Senf sich so gut kombinieren.

    Übrigens: In Deinem letzten Artikel habe ich gesehen, dass Du vorhast, evtl. beim SWAP mitzumachen. Also wenn Du möchtest, bist Herzlich willkommen. :)

    AntwortenLöschen
  30. was für ein tolles Grün! Die Farbkombi find ich sehr gelungen, sieht toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen