Sonntag, 11. November 2012

Wintermantel-Sew-Along 9: Fertigstellen


Fertigstellen? Wenn ich nur schon so weit wäre. Am letzten Sonntag hat mich die Betrachtung all der Fortschritte (und teilweise der schon fertigen Mäntel) zumindest so weit motiviert, dass ich mich nachmittags wieder an den Mantel gemacht habe. Irgendwie fehlt mir aber zur Zeit die rechte Lust, daran weiterzumachen. Ich bin immer noch nicht wirklich davon überzeugt, dass das alles so sein wird, wie ich das gerne hätte und schon allein der Außenteil des Mantels wirkt so wahnsinnig schwer, dass ich gar nicht mehr mag. Gestern habe ich dann die Schneiderpuppe mit dem Mantel darauf ganz einfach ignoriert und lieber an einem Rock, einen Shirt und einer Tunika weitergenäht und heute hatte ich einfach keine Zeit dazu. Mir bleibt also immer weniger Zeit zum Fertigstellen des Mantels.

Was mir konkret noch fehlt:
* Das Futter ist zusammengenäht, muss aber noch eingesetzt werden.
* Der Reissverschluss will gekauft und noch angenäht werden.

Eigentlich nicht so viel, aber der Mantel und ich sind uns einfach nicht wirklich grün. Ich bin also noch beim letzten Schritt hängen geblieben: beim Krisekriegen. Vielleicht kann ich mich ja wieder mehr motivieren, wenn ich bei Lucy nach den neuesten Fortschritten der anderen Mäntel geschaut habe. Im Moment sieht aber alles andere verlockender aus...

Kommentare:

  1. Ach Elsa, das hört sich ja nicht gut an. :o( Ich hoffe aber sehr, dass Du bald einen Motivationsschub bekommst und den Mantel fertig nähst. Wäre doch sonst sehr schade drum...
    Ich drücke Dir die Daumen und schicke Dir ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hey, komm schon! ich trau mich zu wetten, wenn er erstmal fertig ist, wirst du ihn lieben!
    Ich trödel dafür mit einer Mütze dahin, einer MÜTZE!

    Lg von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Elsa, überhaupt die Motivation zu haben, einen Mantel zu nähen, ist schon preiswürdig. Ich trau mich gar nicht erst anzufangen. Mach dir doch keinen Stress. Ich bin sicher, du wirst in nächster Zeit fertig. Bis dahin sei gedrückt von Bine

    AntwortenLöschen
  4. ..ach mir geht es auch so, ich schaue auch neidisch auf die schönen anderen Ergebnisse, aber hej...wir schaffen das noch !!! Wäre doch schade, wochenlang überlegt zu haben, Stoff kaufen, zuschneiden und dann nichts ? nee.ich bleib dran und schau wieder bei dir rein ;-) LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenn das!!
    Bei mir bin ich auch von der Passform nicht ganz überzeugt und seit heute wirft der Mantel doofe Falten :-(
    Aber lass Dich nicht entmutigen, es wird bestimmt!! Und ich möchte doch sehen, welchen Mantel ich mir habe entgehen lassen.. ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Also meiner wird wahrscheinlich auf in fertig wie ein Hausmeisterkittel aussehen. Aber egal, ich mach weiter! Komm, wir ziehen das alle gemeinsam durch!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. och komm, Elsa, nicht aufgeben!
    es ist doch wirklich gar nicht mehr so viel und dann hast du einen tollen fertigen Wintermantel.
    wir schaffen das zusammen!!!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Los, raff dich auf -ich werde es auch tun. Wir werden den Mantel bezwingen !!!

    AntwortenLöschen
  9. Nur ein fertiger Mantel ist ein guter Mantel. Und alles ist besser, als ein unfertiger Mantel. Also looooos.. fertig machen :-) Hinterher kannst du zu Recht stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast, dass du echt einen Wintermantel genäht hast und außerdem wird er toll aussehen und dir gefallen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Es sind noch fast 2 Wochen! Da werden die letzten Meterchen doch noch geschafft! Ich hinke auch immer noch hinterher!
    Liebe Grüße, BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Genau, alle gemeinsam bis zum Ende! Wir schaffen das!

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  12. ich hoffe, du hast die Krise inzwischen wenigstens bissle überwunden!
    deine Mützen im vorherigen Post habe ich gerade erst gesehen und finde sie total schön, da muss doch jetzt noch der passende Mantel her!
    nicht aufgeben!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen