Dienstag, 18. Dezember 2012

CreaDienstag: Weihnachtsgeschenke

Seit langer Zeit einmal wieder CreaDienstag für mich. Diesmal zeige ich euch Geschenke aus und für die Küche.

Schon immer haben mich selbstzusammengestellte Backmischungen begeistert. Ausprobiert habe ich aber noch nie eine. Trotzdem habe ich es gewagt und eine als Geschenk - streng nach Anleitung - ins Glas zu schichten. Um sicherzugehen dass es auch tatsächlich funktioniert, werde ich es demnächst auch einmal selbst ausprobieren. Bis dahin ist dieses Glas gemeinsam mit der passenden Backform aber schon zu seiner neuen Besitzerin gewandert.

Daneben bin ich ein wahrer Meister im Anhäufen von Back- und Kochrezepten. Meist stapeln sie sich schon bei mir im Regal, bevor endlich wieder einmal ein neues ausprobiert wird. Zur besseren Ordnung habe ich eine Hülle für eine DIN A5 Kochbuch genäht - damit kein Rezept mehr verloren gehen kann. Auch das Kochbuch wandert als Geschenk weiter. Wenn ich einmal eine ruhige Minute habe, steht das aber für mich auch auf dem Programm - kann man schließlich immer brauchen.

                                               Stickdatei: von hier

Was es sonst noch Selbstgemachtes am Dienstag gibt, ist hier und hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Ich möchte dieses Jahr auch wieder Kuchen im Glas verschenken, allerdings schon gebacken. Muss man es nur noch essen *hihi*
    Selbermachen hat natürlich auch was :)

    AntwortenLöschen
  2. wirklich nette Geschenkideen!!Die Backmischung im Glas wollte meine Tochter auch verschenken;-)Aber das Rezeptebuch zusammen mit einem Kochlöffel finde ich auch Oberklasse!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Backmischungen gab's bei mir letztes Jahr auch - das ist echt eine super Idee. Aber das Rezeptbuch dazu ist auch nicht schlecht - echt schick.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee. Ich habe diesen Artikel schon letzte Woche gesehen. Allerdings hatte ich keine Zeit, durchzulesen. Ich dachte noch die ganze Zeit, dass es ein Kuchen in der Dose wäre. :-)

    P.S.: Die Zeitschriften sind unterwegs. Hoffentlich kommen sie noch vor Weihnachten an.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen