Montag, 31. Dezember 2012

Flora - das Kissen

Meist beginne ich mit der Geschenkeplanung für Weihnachten schon sehr frühzeitig, weil sich erfahrungsgemäß vor Weihnachten dann doch alle Termine wieder überschlagen. Bei dem Kissen, das ich unbedingt zu Weihnachten verschenken wollte, war das auch durchaus sinnvoll. Begonnen habe ich damit schon im Sommer. Als ich die Anleitung gesehen habe, war ich voll und ganz begeistert und nach meiner Banju - und Glücksträumerle-Erfahrung war ich eigentlich zuversichtlich, dass das auch ganz schnell gehen würde. Aber weit gefehlt: Die Anleitung für Flora ist ganz leicht und verständlich erklärt, aber es dauert eine ganze Weile, bis die einzelnen Blütenblätter dann fertig sind. Für mich war die große Herausforderung, auch tatsächlich durchzuhalten, weil ich es nämlich überhaupt nicht mag, mehrmals das Gleiche (in den gleichen Farben) zu nähen / häkeln / stricken. (Weshalb meine Sockenstrickerfahrungen eher negativ ausfallen...) Das Ergebnis entschädigt allerdings durchaus dafür, wie ich finde. Mit einer passenden pinkfarbenen Kuscheldecke lag das Kissen dann an Weihnachten unter dem Baum.




Das Muster finde ich nach wie vor wunderschön. Die Verschlusslösung auf der Rückseite gefällt mir dabei besonders gut, weil es eine verdeckte Knopfleiste gibt, sodass nichts drücken kann.


Überrascht hat mich auch die Größe: Ein normales Kopfkissen passt locker in das Kissen hinein. Flora ist also viel mehr als nur ein reines Sofakissen - und wird bestimmt nicht das letzte sein, das bei mir entsteht.

Jetzt wünsche ich aber erst einmal euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr und die vielen tollen kreativen Werke, Einfälle und spannenden Berichte auf all den Blogs, die ich in diesem Jahr kennen und schätzen gelernt habe.

Kommentare:

  1. Das ist mal wieder so schön, liebe Elsa. Erst das letzte Foto macht richtig deutlich, wie groß das Kissen tatsächlich ist. Da hat sich Jemand ganz bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Musst Du sowas posten?!? Da schreit doch wieder alles in und an der Muddi "HABEN WOLLEN!!!!"... *umfall*

    ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist wunderschön!!!
    Da bekomm ich auch Lust, Kissen zu nähen...
    Ein Projekt fürs neue Jahr!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kissen!!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gesundes und kunterbuntes neues Jahr!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. tolles kissen! dir auch ein ganz wunderbares 2013!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen