Samstag, 4. Mai 2013

Mirabell - oder Inspiration durch andere Blogs

Manchmal erschrecke ich fast, wenn ich feststelle, dass ich einmal wieder die Zeit vergessen habe, weil ich durch die virtuelle Welt der vielen Strick-, Häkel- oder Nähideen gebummelt bin und denke dann, dass ich die Zeit doch auch dafür hätte nutzen können, selbst kreativ zu werden. Letzten Samstag hat der Spaziergang durch die Blogs dann nicht nur einen neuen Punkt auf der Wunsch-To-Do-Liste produziert, sondern mich tatsächlich so motiviert, dass ich gleich den Computer ausgeschaltet und die Wollkisten durchwühlt habe. 

Die Anleitungen von Drops mag ich ohnehin sehr gerne und ein gewisser Wollvorrat lässt sich leider auch nicht leugnen. Nachdem mein guter Vorsatz ja lautet, erst einmal vorwiegend das Material zu verarbeiten, das ich ohnehin schon habe, ist bei mir die Erinnerung daran, dass noch eine ganze Reihe von Wollknäueln im Schrank wartet durch dieses schöne Oberteil von "Wein, Weib und Genadel" geweckt worden.  




Also schnell einmal die Zahl der Knäuel überprüft, Nadeln gesucht und losgestrickt. Meine Motivation war umso größer als ich an einem anderen Strickprojekt gerade zu verzweifeln drohe - ein Blättermuster, das mal weiter, mal enger zu werden scheint und mir laufend Knoten im Kopf verursacht, dazu aber demnächst einmal mehr. 



Heute morgen dann das Erfolgserlebnis: Ich bin fertig. Im Moment passt das Oberteil nur der Schneiderpuppe, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich hoffentlich auch wieder hineinpasse. Jetzt suche ich schon einmal Stoffe zusammen, aus denen ich vielleicht noch etwas Passendes nähen könnte. Oder ich gehe doch wieder ein bisschen bummeln und halte Ausschau nach neuer Inspiration...

Kommentare:

  1. Hey, das ist ja toll geworden. Ich hatte das Top auch schon in dem anderen Blog entdeckt und mir gemerkt. Da hast du schon was Schönes, wenn du keinen Babybauch mehr hast.
    Ales Gute weiterhin und viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöööön....das gefällt mir total!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar! Tolle Form und schöne Details am Ausschnitt. Gefällt mir sehr sehr gut! Und hätte ich die Ausdauer und das Geschick würde ich mich sofort von Deinem Blog inspirieren lassen. Aber leider leider werde ich wohl nie ne wirkliche Strickkünstlerin ..

    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist richtig schön geworden! Die Farbe gefällt und das Muster sowieso! Schön wenn man so einen Wollvorrat hat und dann gleich loslegen kann!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen