Donnerstag, 26. September 2013

Sew-Along Lemming

Wenn ich irgendwo Sew-Along oder KAL oder CAL lese, dann bin ich quasi schon infiziert. Bei mir wird dann irgendwo ein Schalter umgelegt, der dafür sorgt, dass in meinem Kopf ständig eine kleine Stimme spricht, dass ich genau DAS jetzt brauche und dass es doch gut wäre, sich mit anderen gemeinsam in die Unternehmung zu stürzen, so zwecks Motivation und Durchhaltevermögen. Im Planen bin ich unglaublich gut und so sind meine Wunsch-Näh/ Strick / Häkel-To-Do-Listen mittlerweile schon endlos lang, ich glaube aber immer noch, wenn ich etwas Neues sehe, das ich spannend finde, dass das schon auch noch geht. Und schwupps - springe ich hinterher...




So auch bei Schnabelinas Taschen-Sew-Along. Es erschien mir quasi als Wink mit dem Zaunpfahl, dass meine heißgeliebte rote Kunstleder Corry Bag an den Nieten ausgerissen ist und sich jetzt auch noch eine meiner Lieblingskauftaschen an den Rändern auflöst. Alle haben ungefähr eine Größe und daher muss doch jetzt Ersatz her, oder nicht? Eben. 

 
Daher der Plan, neben KSA, Herbstkind-Sew-Along (der ja quasi schon fast geschafft ist, nachdem ich gestern mein Knopflochtrauma bekämpft habe und beim ersten Jäckchen drei immerhin halbwegs passable Knopflöcher hinbekommen habe), einem KAL für eine neues Jäckchen und zahlreichen anderen Plänen, die Tasche in der mittleren Größe zu nähen. Ich brauche sie ja schließlich. Nachdem ich mal wieder ein bisschen verspätet einsteige, hinke ich erstmal hinterher, aber das hole ich schon wieder auf. 

Alles zum Taschensewalong findet sich hier.



Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde die Stoffauswahl für deine Tasche echt mega toll. Grau/Gelb ist einfach eine mega tolle Kombi *_*
    Bin ganz gespannt wie dein Täschchen am Ende aussieht.

    Für mich ist es der erste SewAlong mal gucken wie mir das so gefällt.
    Vielleicht magst du ja auch einem Neuling mal auf die Sprünge helfen ... Was bedeutet KAL bzw. CAL?

    :D

    alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    an Grau-Gelb komme ich momentan auch irgendwie einfach nicht vorbei...;) Ich freue mich auch schon sehr darauf, so viele unterschiedliche Taschen zu sehen. Das wird sicherlich sehr spannend (und liefert genügend Anregung für noch mehr Taschenwünsche...)
    Ich hänge nicht nur an der Nähnadel, sondern auch an der Strick- und Häkelnadel. Daher KAL = Knitalong und CAL = Crochetalong - die dauern beide bloß meist ein bisschen länger.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen