Samstag, 5. Oktober 2013

Kuschelpullover Teil 2

Der Zwischenstand: Ich habe angefangen und auch Stoffe aus dem Fundus herausgesucht. Zum Glück hatte ich das Schnittmuster ja schon abgepaust hier liegen, daher ist das schon mal weggefallen und hat meinen Zeitplan nicht zusätzlich beeinträchtigt. 


Mit Schnitten, die ich noch nie genäht habe, bin ich in letzter Zeit sehr vorsichtig geworden. Irgendwie habe ich ein Händchen dafür, die falsche Größe zu wählen bzw. meine Messung und die Angaben auf dem Schnitt ergeben zusammen nicht das Ergebnis, das ich mir so vorstelle. Daher wollte ich nicht gleich den allerliebsten Lieblingsstoff anschneiden, sondern habe erst einmal einen Stoff gewählt, bei dem der Griff zur Schere nicht ganz so nervös werden lässt. 



Es ist ein Sweat, den ich auf einem meiner ersten Stoffmarktbesuche gekauft habe. Eigentlich bin ich ja eher der Typ für unifarbene Kleidungsstücke mit nur ein bisschen Muster, aber irgendwie hat mir der Stoff trotzdem gefallen (oder es war der Kaufrausch, in den ich verfallen bin). 

Die Kapuze füttere ich mit dem blauen Jersey und die Bündchen werden ebenfalls blau. Die Blautöne sind nicht hunderprozentig übereinstimmend, passen aber ganz gut zusammen, wie ich finde. 

Zugeschnitten ist schon fast alles, nur die Ärmelflicken und die Bündchen fehlen noch. Daher habe ich jetzt auch mal Zeit, schnell bei den anderen vorbeizuschauen. 

Kommentare:

  1. Mir gefällt deine Stiffauswahl tota gut. Auch der gemusterte Stoff ist toll, Blau mit beige und dann so ein gleichmäßiges Muster, dein Kuschelpulli wird klasse!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kann ich mir vorstellen, wie es aussehen wird. Ich kenne das, bei neuen Schnitten möchte ich nicht unbedingt den teuersten Stoff nehmen...
    Auf jeden Fall gute Wahl, der Blumenstoff ist so schön retro.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Stoffwahl auch sehr toll! Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Angst vor der Schere kenn ich auch. Aber immer mutig voran, die Stoffauswahl gefällt mir schon mal gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab's bestimmt nur überlesen, aber welchen Schnitt nähst Du denn? Ich finde die Stoffwahl schon mal richtig toll, das blau vom Oberstoff leuchtet so richtig schön. Ich bin gespannt... Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen