Dienstag, 12. November 2013

Die neue Krabbeldecke...

Wie schon des Öfteren erwähnt, bin ich der Meister der UFO-Produktion. Mir gefallen immer so viele Dinge und meine To-Do-Liste ist so lang, dass ich dauernd parallel Projekte beginne und dann andere unterbrechen muss. Damit mal ein bisschen Ordnung ins Chaos kommt, war mein fester Vorsatz, erst mal noch mehr UFOs zu FOs werden zu lassen, bevor ich etwas beginne, aber dann...

... habe ich den Aufruf zum Probesticken von Chrissy von Mummelito gesehen - und konnte nicht widerstehen. Meine Stickmaschine hatte ich ohnehin schmählich vernachlässigt, Ideen sind mir beim Anblick der süßen Dateien gleich durch den Kopf geschossen und es sind noch dazu Appliaktionen, die ich immer sehr gerne sticke, weil man da noch mehr Stöffchen mit unterbringen kann und man in kurzer Zeit ein schönes Ergebnis hat. Ich hatte tatsächlich Glück und durfte Probesticken - und mir überlegen, was daraus genäht werden könnte. 

Freitag habe ich dann losgelegt und erst einmal fleißig gestickt: Zur Auswahl stehen bei den Retro-Applis 

ein Walfisch...




ein Elefant... 


ein Vogel...


 ein Regenbogen...


eine Wolke...



und ein Apfel (von dem bei allen Versuchen bis jetzt kein scharfes Bild entstanden ist) - alles, was das Herz begehrt. 


Gefallen hätten sie mir auf sehr vielen Dingen, dringend benötigt werden hier bei uns im Moment aber Krabbeldecken. Da diese ja auch ein bisschen was zu Gucken bieten sollen, ist die Entscheidung schnell gefallen. Und das ist das Ergebnis. 



Damit es ein bisschen weicher auf dem Boden ist, habe ich zwischen die beiden Stoffseiten eine doppelte Schicht Volumenvlies eingebaut. 



Mitterlweile ist sie schon im vollen Einsatz und mir geistern doch noch jede Menge Einsatzmöglichkeiten für die Stickdateien durch den Kopf, die ihr hier finden könnnt. 

Noch mehr Ideen kann man heute hier und hier sammeln. 

Kommentare:

  1. Babys Decke ist super geworden und die Stickdateien sind wirklich richtig schön! Der retro Elefant ist mein Favorit ;-)
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist so toll geworden... Ich liebe das Eichhörnchen... und die Stickereien sind der Knaller... da kann sich ein Baby drauf freuen... in doppelten Sinne :o) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Super schön.....bin hin und weg !
    Ich mag solche Arbeiten sehr.....hat man ein Leben lang was von !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Die Decke ist super geworden. Sehr sehr schön.
    Gefällt mir richtig gut.
    Ich bin sprachlos :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Stickdatei ist toll, schade das meine Kinder schon so "groß" sind.
    Die Decke ist sehr schön.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Oh, eine zauberhafte Decke!!

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elsa, ich könnte Dich als Meisterin der Ufos ganz bestimmt noch schlagen. ;o) Immmer wieder fange ich neue Sachen an und bringe sie nicht zu Ende. Aber so ist es nun einmal, wenn einem ständig neue Ideen durch den Kopf schwirren....
    Die Decke ist ganz toll geworden und bietet mit den schönen Stickereien allerhand zum gucken! Gefällt mir!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schöööön! Ich liebe solche Decken!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschönes stück! und die applikationen sind alle grandios, die wolke hat es mir besonders angetan!
    linnea

    AntwortenLöschen