Mittwoch, 30. April 2014

MeMadeMittwoch: Kuschelig Warm

Zur Zeit bin ich nähtechnisch in einer Testphase gelandet - ich habe viele Pläne im Kopf, kann mich bei vielen Sachen aber einfach nicht aufraffen und lande dann bei Kleidungsstücken, die (wie ich bei der Auswahl hoffe), eine möglichst geringe Fehler/Anpassungs/Frustquote haben. Und so teste ich mich gerade durch eine Reihe von Shirt und Hoodie/Sweatshirtjackenschnitten. Kapuzenjacken habe ich in letzter Zeit tatsächlich in drei Varianten genäht. 
Eine davon ist diese hier: 


Stoff:   grauer Fleece von Stoff & Stil - Rest von einem Weihnachtsgeschenk,  
           Jersey & Bündchen von Michas, Ärmelflicken - ?
Schnitt: Jill von CZM

Die Jacke ist genau richtig für das schmuddelige, graue Aprilwetter, das sich draußen breit gemacht hat. Ob es bei anderen kleidungstechnisch etwas frühlingshafter aussieht als bei mir, gibt es beim MMM zu sehen, wo
Melleni von talentfreischoen heute in einem tollen Kleid die Runde anführt, das mich gleich mal zum Nachdenken über das Testen von Jerseykleidern bringt.


 

Kommentare:

  1. Toll, ich liebe Sweatshirtjacken. Mir gefällt besonders, daß die Kapuze mit dem Gelb so toll zur Geltung kommt.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sooo schön kuschelig aus. Kann man beim momentan Wetter ja gut gebrauchen. Tolle Farbkombi.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elsa, die Jacke sieht soo schön aus - richtig bequem und kuschelig.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh... die sieht ja kuschelig und bequem aus! Tolles Kontrast mit dem gelb in der Kapuze. Sehr schick.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist toll geworden! Das Gelb mit dem Grau ist eine super Farbkombination.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Klassiker, ich nähe momentan auch total gerne Sweatjacken, aber immer den selben Schnitt - lach :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das grau mit dem gelb kombiniert sieht super aus!!!
    Und die braunen Ärmelflicken dazu - traumhaft ♥♥♥
    Deine Jacke find ich total klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Kuscheljacken kann man ja eh das ganze Jahr lang brauchen. Schöner Hoodie, ich mag besonders die gelben Farbakzente.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Von Deiner Kapuzenjacke würde ich mich gerne kuscheln lassen! Das Gelb gibt dem Grau den nötigen Glanz und Ellbogenflicken haben's mir im vergangenen Winter eh angetan! Bis jetzt habe ich mich noch nie ans Nähen von Jacken gewagt... Täte ich aber eigentlich gerne... Welches Schnittmuster hast Du den benutzt? Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja schön geworden! Das ist echt ein Anreiz für mich, das auch mal selbst zu nähen, bislang hab ich immer die Fleece-Jacken beim schwedischen Textilhändler gekauft. Sieht jedenfalls so aus, als könnte der Fleece von Stoff und Stil was!
    Liebe Grüße!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Coole FleeceJacke! Das Gelb gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbakzente machen die Jacke zu einem echten Hingucker! Toll geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen