Montag, 2. Juni 2014

Überraschungspost - das Stoffwechselpaket

Hach, was war ich gespannt, wann mein Stoff zu mir kommt und was es wohl für ein Stoff werden wird - und genau an dem Tag, an dem ich nicht daran gedacht habe, lag er dann im Briefkasten. 


Und was habe ich mich darüber gefreut. Der Stoff hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, natürlich habe ich ihn hin und her gedreht und überlegt, was daraus werden könnte, wozu er passen könnte - und dann ist mir aufgefallen, dass meiner Stoffschenkerin etwas gelungen ist, was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe: Den passenden Stoff zu meiner pinkfarbenen Miette zu finden. Also schnell nach dem Jäckchen gekramt und tatsächlich - die Farben passen perfekt dazu. 



Ideal also, um eine weitere Lücke in meinem Kleiderschrank zu füllen. Und perfekt, weil ich selbst vermutlich beim Stoffkauf wieder zu zögerlich gewesen wäre und wie immer zu einem Unistoff gegriffen hätte.

Mein Plan für den Stoff: Es ist eine relativ kräftige Baumwolle, daher würde ich eher nicht zu einem Oberteil tendieren. Schon lange liegt bei mir Simplicity 7051 und der Schnitt ist mir als erstes in den Sinn gekommen. Nachdem ich ihn noch nie genäht habe, müsste ich vorher allerdings ein Probekleid nähen, damit das was wird.

Meine Stoffsucherin hat sich in jeder Hinsicht so viel Mühe gegeben und sich genaue Gedanken gemacht und ich habe mich so gefreut, wie genau sie doch alles auf meinem Blog angesehen haben muss. Mein Päckchen enthielt nämlich neben dem Stoff nicht nur eine liebe Karte, sondern auch passendes Nähgarn und eine Tüte veganer Gummibärchen. Sozusagen die perfekte Nähnachmittagsausrüstung. Vielen lieben Dank also schon einmal unbekannterweise in diese Richtung! Vielen Dank auch noch einmal an Frau Siebenhundertsachen - die Idee war grandios und die Organisation klasse!

Was für Stöffchen sonst so bei welchen Bloggerinnen gelandet sind, könnt ihr hier sehen. 

Kommentare:

  1. Oh ja, Simlicity 7051 kann mich auch gut vorstellen, den Schnitt hab´ich schon einige Male genäht, sowohl aus Jersey wie auch aus festeren Stoffen, funktioniert. Und das Muster passt auch, wirkt ja ein wenig retro.
    Auch hier bin ich gespannt, was rauskommt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Simplicity geht ja fast immer. Und das der Stoff zur Jacke passt, ist ja genial. Sieht sehr schön aus, der Stoff solo und mit Jacke.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, dass der Stoff auch noch eine Lücke in deinem Kleiderschrank füllt. Das 7051 kann ich mir gut aus dem Stoff vorstellen. Viel Spass damit.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, dass du schon das passende Jäckchen zu deinem Stoff hast! Ich freue mich schon, Kleid und Jacke zusammen zu sehen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz schönes Stöffchen. Und den Schnitt kann ich mir auch gut dazu vorstellen. Was für ein Glück mit der Miette!
    Da bin ich mal gespannt... frifris

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Farben! Die gefallen mir auch. Und dass dann auch noch die Jacke so gut passt - perfekt! Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    Viel Spaß beim Nähen
    füßchenbreit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein glücklicher Zufall mit der Jacke! Oder wahrscheinlich gar nicht so ein großer Zufall, denn an den Blogs kann man ja doch einiges ablesen. Und die meisten hatten bei ihrem Stoff auch gleich eine Idee, so wie du, das ist ja auch ein gutes Zeichen.

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff würde ich auch nehmen; der sieht klasse aus. Toll, dass Du schon die passende Jacke hast.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, supertoll passend zu der Jacke. Aus dem Stoff kann ich mir auch super ein Cambie Dress oder ein ähnliches Modell vorstellen (In der kommenden Burda und in der letzten Burda easy fashion gibt es ähnliche Schnitte)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Sache, dass der neue Stoff zu einer Strickjacke passt.
    Finde die Idee mit dem Simplicity Schnitt sehr schön - kann mir den Stoff dazu sehr gut vorstellen.

    Ich werde zur Sicherheit auch erst mal ein Probekleid nähen und mich dann an den wertvollen Stoffwechsel Stoff wagen.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner, bunter, fröhlicher Stoff! Schön dass er so gut zur Miette passt, mir gefällt die Farbkombination türkis-pink sowieso sehr gut. Und dein Schnittvorschlag passt auch, finde ich!

    AntwortenLöschen