Sonntag, 7. September 2014

MSBDS: Zwischenstand

Doch ja, ich bin vorangekommen, ein ganzes Stück sogar. Aber ganz ehrlich: Ich hasse es schon immer, den ersten Ärmel zu stricken, beim zweiten verlässt mich dann nahezu ganz die Lust. Daher dümpelt mein Pulli seit ein paar Tagen in diesem Zustand herum und es geht nichts voran. 


Dazu kommt auch noch, dass ich natürlich in meiner ersten Begeisterung für die Wolle nicht bedacht habe, dass die eingearbeiteten Pailetten evtl. ein bisschen kratzen könnten. Was sie aber beim ersten Anprobieren dann natürlich doch tun. Daran hätte ich doch schon mal vor dem Kauf denken können. Abgesehen davon fühlt sich der Pulli ganz gut an. Die Beulen auf dem Foto sind auch nur dem unordentlichen Hinlegen geschuldet und in der Realität nicht so. 

Bei Chrissy hab ich schon einen Ausblick auf ihren Zwischenstand erhascht, der mich wieder mal an meine im Keller schlummernde Strickmaschine erinnert. Hier sieht man, wie es um alle Strickstücke so steht. 
 

Kommentare:

  1. Ach ja, das kenne ich zu gut! Mein Pulli liegt auch, es fehlen "nur" die Ärmel...
    Aber ich denke, ich werde mir heut mal ein paar Stunden auf Terrassien gönnen...mit meinem Pulli.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Ärmeln geht mir genauso! Das 'Ganze' noch einmal?! Kann ich mich auch nur schwer motivieren. Aber Deinen Pulli finde ich wirklich sehr schön, vielleicht motiviert ja das ;-) Ich verfolge gespannt, wie er am Ende aussieht.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der zweite Ärmel ist auch bei mir nur Disziplin und die Gier auf das nächste Strickprojekt hilft auch.
    Der Glitzerpulli wird auf jeden Fall schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ach das mit der Motivation kenne ich auch. Sie verlässt mich meistens kurz vor Schluss :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, das leidige Ärmelstricken. Bei mir funktioniert das nur, wenn ich a) das Strickstück in den Zug mitnehme (meist lange Strecken) und dann nichts anderes machen kann oder b) einen netten Film dazu schaue. Oder netten Besuch habe und dazu plaudern kann. Zusammennähen von Strickstücken finde ich allerdings noch viel schrecklicher...

    AntwortenLöschen
  6. Sieht dich schon sehr gut aus! Ich schicke hiermit *MOTIVATION* fürs Beenden des zweiten Ärmels! Das wird schön und es ist ja auch noch jede Menge Zeit.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Chaka! Du schaffst das mit dem 2. Ärmel. Du kannst ja dann einfach ein Longsleeve drunter ziehen, damit es beim Tragen nicht kratzt.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sieht doch ganz gut aus. Irgendwann kommt die Lust aufs Stricken (auch den Ärmels) schon wieder. Kenne das auch sehr gut. Meine Strickweste liegt auch schon seit zwei Wochen recht gut im Handarbeitskorb, ohne Fortschritte verzeichnen zu können. Was solls, Winter ist ja eh noch etwas entfernt ;)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen