Dienstag, 7. Oktober 2014

Apfelbluse beim MMM

Fotos sind bei mir zur Zeit Mangelware. Es ist in den letzten Wochen einiges fertig geworden, aber mit dem Fotografieren haut es meist nicht hin und dann sind die Sachen schon in Gebrauch, wobei ich dann erst recht vergesse, sie mal im Bild festzuhalten. 
Für heute hat es endlich mal geklappt und ich kann auch einmal wieder beim MMM dabei sein, bei dem ich in letzter Zeit immer nur zum Schmökern bei anderen vorbeigesehen habe.  
Zum Glück halten sich Herbststürme und eisig kalter Wind noch in Grenzen. An manch einem wärmeren Tag darf daher meine neue Bluse noch aus dem Schrank. Die Webstoff-Spezial beim Stoffbüro hat meinen Wunsch nach noch mehr Oberteilen aus Webware weiter angefacht und so ist kurz entschlossen eine Sophie - ein Schnittchen - entstanden. 



Der Stoff war ein Hamsterkauf vor längerer Zeit bei Stoff und Stil - wieder einmal so ein Fall, bei dem ich denke, ich muss ganz viel davon haben (Stoffängste eben...) und dann feststelle, dass die Hälfte bestimmt auch genug gewesen wäre. Daher habe ich auch jetzt noch jeder Menge Stoff übrig, der aber definitiv noch auf Verarbeitung warten muss. Auf sommerlichere Zeiten.

An sich bin ich ganz zufrieden mit der Bluse. Mir gefällt der schlichte Schnitt und auch zu nähen war es wirklich einfach. Kein Reissverschluss, einfach zum Schlupfen und noch dazu gemütlich und bequem. Ich hadere noch ein bisschen mit der Länge. Angesichts der Tatsache, dass mein Körperschwerpunkt definitiv bei meinen Hüften liegt, weiß ich nicht, ob ich sie nicht doch gerne noch ein bisschen länger hätte, um da nicht gerade das Hauptaugenmerk hinzulenken. Vielleicht beim nächsten Mal.

 

Kommentare:

  1. Liebe Elsa, ich bin hin und weg von Deiner Bluse! Schnitt und Stoff gefallen mir einfach wunderbar und ich finde sie genau richtig, so wie sie jetzt ist.
    Ganz liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff passt gut zu so einer lässigen Bluse. Ich würde sie allerdings ein wenig verlängern. Ansonsten steht sie dir super.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Bluse toll und sehr lässig. Ich bin ja eine, die nix 'draussen' tragen kann, da murrt mein Rücken. Deshalb bei mir immer lang genug zum 'drinnen' und dann schoppen (schreibt man das so?)
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den Stoff habe ich auch " gehamstert"....und was du daraus gemacht hast, gefällt mir sehr,sehr gut. Die Bluse sieht sieht klasse aus !
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Bluse, und der Stoff sieht auch super aus, da ist es doch nicht schlimm, noch was übrig zu haben ;) Was die Länge angeht, von den Fotos her finde ich es so gut, aber ein paar Zentimeter mehr passen bestimmt auch :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sooo ein schöner Stoff ... ja, wer von uns kennt nicht diese Stoffängste ... ich definitiv schon ;0)
    Eine tolle Bluse ... auch würde mir auch was einfallen lassen und sie verlängern, an deiner Stelle.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Whooo... Sieht total klasse aus! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Blüschen! Ich möchte mir auch noch so ein paar Teilchen nähen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse ist ganu mein Ding... der Schnitt... und die Farbe erst!! Super,
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Bluse. Apfel"t" erst auf den zweiten Blick ;-)
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse ist toll geworden! !! Genau dieser Stoff liegt bei mir auch noch im Schrank :-) Weißt du zufällig noch, wieviel du verbraucht hast?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich noch relativ viel hier liegen habe, hab ich nicht so genau drauf geachtet. So grob geschätzt kommt die Angabe von 1,2m im Schnittmuster aber ganz gut hin, denke ich.
      Liebe Grüße
      Elsa

      Löschen
    2. Vielen Dank! Deine Bluse gefällt mir so gut, dass ich die eventuell ganz dringend nachschneidern muss :-)
      LG Claudia

      Löschen
  12. Die Farbe und generell der Stoff ist der Knaller! Und der Schnitt passt perfekt dazu!
    Ich würde die Bluse allerdings auch etwas länger haben wollen :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  13. Habe die Bluse eben erst gesehen... Die ist ganz ganz schön!!!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Genau mein Geschmack! Jetzt bin ich gespannt auf deine Mantel! LG Andrea

    AntwortenLöschen