Freitag, 24. Oktober 2014

MSBDS - das Finale

Mein Kopfkleiderschrank sieht noch jede Menge Strickjacken und schöne Pullover vor, der Wollschrank wird auch immer wieder weiter aufgestockt - wenn nur das Stricken nicht so lange dauern würde. Aber immerhin: ein weiteres Stück ist für mich fertig - genau rechtzeitig zum Finale von MSBDS bei Chrissys Nähkästchen. Gemeinsame Aktionen motivieren einfach noch einmal ein bisschen mehr zum Durchhalten. 

Bei der Wolle war ich ja mal - wie bereits berichtet - ganz außerhalb meines normalen Beuteschemas, normal gehören da glitzernde Pailetten nicht dazu. Zwischenzeitlich haben mich dann auch mal kurz Zweifel beschlichen, aber das war eigentlich ganz unnötig. Er ist fertig und ich bin ganz angetan von dem Pullover.


 Er glitzert ein bisschen, aber wirklich nur ganz dezent und die Form mag ich auch ausgesprochen gerne. Die Anleitung werde ich sicherlich noch ein zweites Mal in einer anderen Wolle stricken. 

Das Schwierigste war die Wahl der Knöpfe. Bei sowas kann ich mich nie richtig gut entscheiden. Klar war aber, dass sie schlicht sein sollten und nicht zu auffällig, damit der Pullover auch noch alltagstauglich bleibt. Beim örtlichen Stoffhändler habe ich dann die genau passenden Knöpfe gefunden, nachdem die ersten Knöpfe, die ich gekauft hatte, ganz einfach verschwunden sind. 


Gerade stricke ich noch an einer älteren, aber bisher ungetragenen Jacke noch eine Blende an. Danach geht es dann an ein neues Projekt - die Zeit zum Planen zwischendrin finde ich immer einfach schön. Die Notwendigkeit, sich dann wirklich zu entscheiden, allerdings weniger. 

Bei Chrissy kann man sehen, was aus den vor einigen Wochen geplanten und begonnenen Strickwerken geworden ist.  


 

Kommentare:

  1. Super schöner Pulli!! Je nach Styling für jede Tag oder für ein bisschen schicker!
    Würde ich so glatt kaufen :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Musterwahl zur Wolle sehr gelungen. Bei dem Basisteil darf es ruhig etwas glitzern. Sieht super aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, liebe Elsa, der ist wirklich wunderschön geworden! Und die Knöpfe passen einfach perfekt.
    Mein Kopfkleiderschrank braucht auch noch eine Menge Sachen für die kommende Saison. Aber irgendwie spielt da meine Zeit nicht so recht mit. ;o)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Dein Pulli gefällt mir ausgesprochen gut, Basic- Schnitt aufgepeppt mit ein wenig glitzer klasse!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist der schön! Den würde ich sofort so nehmen! Toll gemacht.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen