Dienstag, 7. Juni 2016

Ein Sommerrock...

Sommermäßig bin ich ein kleiner Spätzünder - bis ich im Sommer meinen weißen Beinen mal ein bisschen Frischluft gönne, sind die meisten anderen schon seit Wochen im Sommeroutfit und braungebrannt. Ein bisschen schiebe ich das auch auf den Sommerrock - so ein wirkliches Lieblingsteil habe ich da nämlich nicht im Schrank. Zumindest keines, das es über den Balkon und Garten hinaus schaffen würde. Daher kommt mir der Sommerrock-Sew-Along auf dem Memademittwochblog gerade recht.


Ich habe also gleich einmal die lange Liste der Schnittmuster, die hier darauf warten endlich genäht zu werden durchgesehen. Zu kompliziert darf es nicht werden, meine Nähzeit ist gerade sehr begrenzt bis kaum vorhanden. Ein Schnitt stand dabei schnell fest: Clemence aus dem Buch "Liebe auf den ersten Stich". Beim Stoff bin ich mir noch unsicher. Vermutlich blau. Da muss ich nochmal suchen. Der zweite Rock, der mir gefallen würde, wäre Holly aus der La Maison Victor vom März / April - der Jeansrock. Schön gerade geschnitten und relativ schlicht. Jeansstoff hätte ich auch noch hier liegen. Allerdings glaube ich, dass ich dafür länger brauchen würde und vermutlich auch anpassen müsste. 
Entscheiden muss ich mich einfach spontan nach der Durchsicht meiner Stoffkisten. Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch einmal anders,wenn ich all die anderen Ideen und Inspirationen auf dem MMM-Blog durchforstet habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen